2 Internet Verbindungen unter Windows?

Paschi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
373
Ort
HH
Hallo,

ich habe da ein Problem und zwar:

Einmal habe ich eine Internetverbindung über W-Lan und eine seperate Über Netzwerk (Lan) die beide eigenständig sind, also nicht über einen Router sondern über 2 laufen (2 Verschiedene Anschlüsse).

Ich dachte mir, toll jetzt kann ich den doppelten DSL Speed nutzen (DSL 2000 über LAN und DSL 4000 über Wlan.
Also hab ich beide Netzwerke aktiviert.
Doch pech gehabt, sobald ich mich mit dem zweiten "Internet" per Lan oder Wlan verbinde, fliege ich aus dem anderen wieder hinaus :(

Gibt es eine Möglichkeit beide Internet Verbindungen Parallel zu nutzen? Oder geht immer nur eine zur Zeit?

Danke schon mal für eure Antworten:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht nicht so einfach. Du bräuchtest einen Router mit 2 WAN-Ports. Und auch der schafft keine wirkliche Addition der beiden Bandbreiten.

Mirko
 
ich habe ja 2 Router mit jeweils einem eigenen! Anschluss. Das heißt einmal hab ich meinen Eigenen DSL Anschluss und einmal hab ich zugriff auf ein W-LAN vom Nachbarn.
 
sry aber wenns das wlan von deinem nachbarn ist lass es in ruhe und sag ihm er solls verschlüsseln ggf kannst du ihm dabei ja auch helfen... glaube du bist hier etwas falsch mit der frage ^^
 
sry aber wenns das wlan von deinem nachbarn ist lass es in ruhe und sag ihm er solls verschlüsseln
Vielleicht darf er es ja auch nutzen. Man sollte nicht immer gleich überall böses unterstellen.

zum Thema: Hast du es mal mit unterschiedlichen IP-Bereichen probiert? Also feste IPs vergeben und z.B. im WLAN 192.168.0.2 und im LAN 192.168.1.2

Allerdings bleibt, wenn es funktionieren sollte, immer noch die Frage, wie du einzelnen Programmen klar machen willst, über welche Verbindung sie jetzt gehen sollen.
Einfach die Geschwindigkeiten addieren geht nicht. Du könntest höchstens mit einem Programm über die eine Leitung und mit einem anderen über die andere Leitung ziehen, z.B. ein Download mit Fullspeed über LAN und weiter surfen über WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bleibt, wenn es funktionieren sollte, immer noch die Frage, wie du einzelnen Programmen klar machen willst, über welche Verbindung sie jetzt gehen sollen.

Genau das ist das Problem. Dafür kenne keine Lösung. Man könnte über statische Routen den Traffic etwas aufteilen. Aber ist das sinnvoll?

Mirko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh