2 kurze fragen zum Intel Celeron !

kop

Republic of Gamers
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
4.364
1. was heisst es wenn z.b. Intel Celeron(R) 1.70 GHz

was bedeutet das (R) ? ? ?

2. was heisst es wenn z.b. Intel Celeron D


was bedeutet das D ? ? ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Registered Trademark, also nur das die Marke "Celeron" geschützt ist.

2. Das haben sich schon viele gefragt, es steht definitiv nicht für Dual(Core) ;)

mfg
citrus
 
also (R) ist glaube ich dafür das es originalware ist..oder geschützt

und Celeron D steht für Dual Core das deine cpu 2 kerne besitzt... nicht?? oO was ist es dann

verbessert mich wenn ich ein fehler gemacht habe... ;)

€:zu Spät
 
aha das mit (R) hab ich verstanden: die marke ist geschüzt und ist orginal ware. dieses R ist auch in einem kreis drinnen z.b. bei coca cola rechts oben so weit ich weis.
danke das ist schon mal fertig beantworten. aber wer verbessern will kann es ruhig, ich freu mich sogar.




mein freund sagt es auch D heisst dual core, im cpu sind 2kerne, core0 und core1.
und manche meinen das stimmt nicht.
ich will das mal endlich wissen.
 
Ein celeron d hat sicher keine 2 kerne! Meines Wissens nach bedeutet das "d" in celeron d einfach nur desktop
 
könnte auch sein aber, dann würde doch kein unterschied zwischen mit D und ohne D. aber da gibs ein unterschied, aber nur was ? ? ?
 
das "d" hat keine bedeutung; es bleibt der interpretation überlassen.


aber in diesem fall steht es mehr für desktop als für dual-core, denn alle celeron sind nur single-cores.
 
D steht 100 % nicht für dual core, esgibt kein celeron dual cores, ist nur ein hinterhältige verkaufstrick von intel.noch viel schlimmer als das xt, gtx, gt geshice von nvidia/ati
 
Um das mal aufzklären:

Zu 1.:

Das heißt einfach nur "Registered Trademark", also eingetragene Handelsmarke und soll nur klarmachen, dass der Name geschützt ist und niemand anderes seine Prozessoren Celeron nennen und verkaufen darf. Für dich als Käufer also absolut irrelevant...

Zu 2.:

Zitat Wikipedia:

Im Zuge der Einführung des Pentium M hat Intel die Namensgebung seiner CPUs leicht geändert, so dass die Celeron Notebookprozessoren unter dem Namen Celeron M (M für Mobile) und die Desktop-Varianten unter dem Namen Celeron D (D für Desktop) verkauft werden.

Edit: Ist also auch kein "hinterhältiger Verkaufstrick" von Intel, wie es hier unterstellt wird, sondern dient einfach nur der Unterscheidung Desktop <-> Mobile...
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich auch in mein billiges :d mainboard Celron D einbauen ? ? ?
nur aufpassen das die FSB und so passt.
 
Also ich hab einen Celeron D 326 und das ist sicherlich kein Dual-Core.

Achtung beim Mainboard! Die 65nm Versionen des Celerons laufen soweit ich weiß nicht auf älteren Mainboards.
 
oki eindeutig D steht nicht für DualCore

cpu z
MSI 478
Bus Speed 400mhz
FSB 100mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh