2 Lüfter an einen Anschluss am Mainboard!?

THE_DOCTOR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
4.640
Ort
Bayern, Oberpfalz
Hallo,
ich hab auf meiner 6850 den Accelero S1 und darauf 2x Kaze Jyu Slim 100mm - ich würde die beiden Lüfter gerne an einem Anschluss am Board anschließen! hab im Internet z.b. HIER einen Y-Adapter gefunden, würde sowas aber gerne selbst löten/basteln

-> die beiden 12V-Kabel (rot) und die beiden GND (schwarz) einfach jeweils zusammenlöten, oder?

wie sieht es dann mit der Leistung aus, laufen dann beide genauso schnell wie einer alleine, oder halbiert sich die Leistung o.ä.?

vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube den Unterschied von Parallel zu Reihenschaltung hatte ich in Werken 4. Klasse.
Ja, sie laufen beide dann auf voller Leistung...
 
Ich würde Isolierband nehmen und beide zusammenzwierbeln laufen zwar dann nicht mit 100%, sondern nur mit 97% aber die zwei Euro kannste Dir sparen nur selberlöten würde ich auf garkeinenfall, der Lötkolben könnte runterfallen und das Haus in Brand setzen dann haste garnichts mehr ;)
Spaß beiseite wenn die addierte ampere der beiden lüfter die gelieferte Ampere des anschlußes nicht überschreitet, irgendwie so war das doch, hmm
 
ok, danke - hab kurz gelötet, laufen jetzt beide (per Poti) auf 1300 rpm! GPU ist bei Last gut 20°C Kühler als mit dem Kühler von XFX :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh