2 Lan-Adapter - Traffic splitten?!

Tyrargo

Neuling
Folgende Situation:
Ich habe einen PC, dieser ist LAN und wird als CSS-Server verwendet. Alles auch schön und gut.
Was ich jetzt aber gern hätte:
Eine 2. Netzwerkkarte eingebaut, damit der Traffic vom Spieleserver über die 1. Karte läuft und der Traffic vom Fast-Download (durch XAMPP) über die 2. Karte.

Möchte nicht, daß die Server laggen, wenn die Leute paar Maps ziehen.

Nun die Frage: Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja wie. Betriebssystem ist XP-Pro SP3. Nichts aufwändiges.
Wie kann ich den Traffic splitten, bzw den Programmen zuweisen?

Das ich 2 feste IP´s vergeben muss ist klar. Nur wissen dann die Programme ja noch nicht was sie machen sollen.

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht einfacher den downloadspeed von xamp zu drosseln?

Ändere bitte den Threadtitel - es ist von aussen nicht ersichtlich was dein Problem oder deine Frage ist...

geht nicht, windows kann nur 1 netzwerkverbindung zur selben zeit verwalten.

Die Ausgangslage ist leider nicht ganz klar.
Ich nehme aber an der Rechner hängt am Internet und die Leute greifen via Internet darauf zu.

Dann stellt sich mir die Frage was die zweite Netzwerkkarte bewirken soll.
Der Flaschenhals in diesem Fall ist die Internetverbindung.

Wenn du aber mit: "der Rechner ist LAN" meinst dass es LAN-Party mässig abläuft, also alle Rechner in einem Raum sind und alles über einen Router oder was auch immer läuft mit der Verbindung, dann stellt sich die Frage was ihr hier für Komponenten habt.

So oder so, um richtig Antworten zu können braucht man mehr Informationen.

Also nochmal... ich habe einen PC. Den nehm ich für Lanparties.
Also läuft alles nur im internen Lan. Egal ob 5 oder 50 Mann. Normales Netzwerk, nix besonderes.

Jetzt hab ich mir gedacht, ich installier XAMPP für Fast-Download und HLStatsX-CE.
Hab aber die Befürchtung, daß die Server laggen könnten, wenn viele Leute drauf connecten und erstmal die Maps runterladen. Da es Funmaps sind, wollte ich eben schon XAMPP und Fast-Download von CSS nutzen, damit diese schneller aufm eigenen PC sind.

Ein Lösungsansatz von mir wäre:
ich geb den CSS Server einfach den Startparameter "+ip LAN1" mit dazu. Dann werden die ja schonmal über die erste Karte gestartet.
Und für den Fast-DL hatte ich bis jetzt in der server.cfg stehen "sv_downloadurl "http://vistaurilan/cstrike"" dieses kann ich ja ändern auf die 2. IP, also http://LAN2/cstrike"

Wär das so theoretisch möglich, oder brauch ich wirklich einen Rechner für die Server und einen für den Fast-Download? Wollte ungern einen 3. Rechner mit auf Lan nehmen.

So und wenn ihr jetzt noch mehr Infos braucht, dann sagt mir bitte welcher Art!

Sollte gehen wie du dir das ausgedacht hast. Wüsste jetzt nicht was dagegen spricht. Solange der Rechner genug CPU-Leistung hat und in der DB für HLStats nicht Millionen von Einträgen sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh