2 Laptops 500-800 Euro

Herinho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2009
Beiträge
93
Ort
Münster
Hallo alle zusammen,

ich suche für meine Freundin (bis max. 800 Euro) und für meine Mutter (bis max. 600 Euro) jeweils einen Laptop mit 15 Zoll, auf gar keinen Fall größer, bei dem teureren Modell würde ich auch 13-14 Zoll gerne sehen.

Es kommt mir (die Frauen wissen nichts von ihrem Glück) besonders auf eine gute Verarbeitung an (evtl. Aluverkleidung, guter Service etc.). Die Geräte sollten also auch keine dicken Klöppse sein... :)

Zudem hätte ich gerne auch aktuelle Prozessoren verbaut, also i3 oder i5, mehr Power ist nicht nötig, da es reine Arbeitslaptops sein sollen und werden. Daher ist eine potente Grafiklösung absolut un- und nicht benötigt. :)

HDD ist relativ unwichtig, 320 GB reichen vollends aus, RAM sollte min. 3GB, bei dem teureren Modell auch gerne 4GB betragen.

Dass als Betriebssystem Windows 7 installiert sein sollte, muss ich vermutlich nicht extra betonen, mach es aber dennoch.

Ansonsten sollte, wenn möglich vorhanden sein:

- Wlan mit Standard N
- ordentlicher Akku mit vernünftiger Laufzeit
- HDMI
- Kartenleser

Über Vorschläge würde ich mich super freuen! (Hoffe allerdings, dass hier kein Glaubenskrieg ausbricht, welcher der beste Hersteller ist (wobei ich an ernstgemeinten Empfehlungen für Hersteller auch interessiert bin).)

Danke schon mal! :)

Henning
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht pushen, dies ist nur im Marktplatz gestattet, zwei Beiträge entfernt.

Für deine Freundin würde ich dieses vorschlagen:
Lenovo IdeaPad Z360, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium, violett (M35AEGE) | Geizhals.at Deutschland

Hier hast du eine aktuelle CPU, die aufgezählten Ausstattungsdetails sowie auch noch eine alternative Grafiklösung drin.

--

Deiner Mutter würde ich dieses empfehlen:
Lenovo IBM B560, Core i5-460M 2.53GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M488HGE) | Geizhals.at Deutschland

Auch hier einen i5 mit alternativer Grafik sowie zusätzlich einem Nummernblock. Lenovo ist besonders bekannt für Arbeitsgeräte und verfügen zudem über eine der besten Tastaturen auf dem Notebookmarkt. Daher habe ich hier beide Modelle von diesem Hersteller in Erwägung gezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh