2 mal 512MB Corsair XMS3200C2 auf Windows ME

Reboot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2001
Beiträge
11
Ort
Berlin
Huhu !

Ich habe ein neues Epox Board Epox 8RDA3+ auf dem ich schon seit 3 Wochen einen 512er Riegel von Corsair (CMX512-3200C2) betrieben hab. Lief echt super.

Nun habe ich mir einen 2ten Riegel von Corsair gekauft. Ist das gleiche Modell wie der andere.

Der Speicher wird im Bios erkannt und der Rechner fährt dann hoch. Jedoch geht der Rechner kurz bevor Windows ME startet einfach aus :confused:

Kann mir einer helfen ? Sind es irgendwelche Einstellungen in Windows ME die fehlerhaft sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch's mal mit anderen Timings und mit ein bischen mehr saft für den Speicher.
 
Moin!

Hmm hatte nur Win98 Probs mit mehr als 512MB RAm oder ist auch WinME davon betroffen:hmm: :hmm: ?
Weil Win98 kann nur 512MB RAM optimal nutzen,bei mehr RAM kann es zu Fehlern und Performanceeinbrüchen kommen:fresse: :wall:
 
Jo, ich glaub ME hat auch Probs mit mehr als 512MB, und das Board macht wohl Probs mit DC! Hm..., bin auch schon auf der Suche nach einem zweiten Riegel, um mal zu sehen wie DC bei mir funzt!
 
Windows ME und mehr als 512MB???
Vergess es. Es gibt wohl einen Patch bei Mircrosoft dafür. Kannst ja mal schauen. Ich denke aber mal das bei ME mehr als 512 MB nix bringen.
Mein Vorschlag Win2000 oder XP dann hast Du auch was von Deinen 1024 MB RAM's
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh