[Kaufberatung] 2 mal Lautsprecher gesucht

tommie-s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
419
Moin!


hoffe mal hier bin ich richtig ;)

Meine PC Lautsprecher sind kaupttgegangen (25€ Dinger, also kein Drama!) und nun suche ich neue! Meine Anforderungen sind eigentlich sehr niedrig.
Sie sollen einfach für ihren Preis einen angemessenen Sound wiedergeben und auf meinen Schreibtisch passen! Preislich etwa 50€ oder mehr sofern es dann was besseres gibt und nicht unbedingt in rosa oder gelb ;)
Entweder 2.0 oder 2.1. Alles andere wäre bei meinem mini-Zimmer Verschwendung.
Ich habe mich mal so umgeschaut aber das Angebot ist so umfangreich das ich einfach keine Ahnung habe was ich holen soll! Und meist gibt es ja so Modelle die gerade absolut empfehlenswert sind!
Vielen Dank schonmal für euren Input!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau dir mal dieses Sets von Edifier an: Edifier C2. Hatte ich (kurzzeitig) auch gehabt, und ist besser man in der Preisklasse vermuten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind irgendwelche Logitech 2.1 Sets "gut" .. Ist ja gerade bei Amazon reduziert

Was ist dir lieber, Holz (Edifier) oder Plastik (Logitech)?

Beim C2 wiegen die Satelliten etwa 1 Kg, und haben auch genug Volumen um einen, in der Preisklasse, vernünftigen Klang zu bieten.

Ich selbst hatte schon verschiedene PC-Sets von Cambridge, Logitech, Creative, Teufel, und Edifier gehabt - klanglich (Achtung! Subjektiv!) sind die von Edifier sehr viel besser.

Allerdings bezieht sich das jetzt nur auf günstige Sets. Ab etwa 250€ fährt man mit einem günstigen AV-Receiver und Boxen, auch wenn es da 'nur' Stereo und günstige Boxen sind, wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Sache noch: es gibt vom C2 zwei Varianten. Die teurere (~10€ mehr) hat mehr Bass. Ich hatte die verlinkte kleinere Version, die mir vollkommen langte.
 
Yep, das ist die 'grosse' Variante. Wie gesagt, mir hat die kleine gelangt - sie akzentuiert den Ton nur...

Sagen wir es mal so:

Magst du das breitere BOOOM BOOOM der Karten von Creative Labs, dann nimm die 'grosse' Variante.

Magst du allerdings den präzisen neutraleren Klang der Xonar, dann langt die 'kleinere' Variante vollkommen aus.
 
Die C3,s350,s550 sollen auch viel Klang bieten :) liegen zwischen 100-200€
 
Moin!

das Set hatte ich auch schon angeschaut, allerdings finde ich irgendwie die Boxen... nicht so schön ;)
Die Sache mit dem Verstärker ist jedoch sehr interessant! Und im Internet ist auch nur positives zu lesen!

Das C3 ist bestimmt besser von der Qualität her usw. aber übersteigt dann mein Budget doch enorm ;)

Gibts es denn noch eine Alternative zum Edifier C2?
 
naja das c2 kostet 60-70 ,das plus etwas mehr ,das s330 um die 110 das c3 135

müsste doch alles abdecken oder?

ich krieg die tage das c3 kann dann auch was zu meinem eindruck sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag dir jetzt mal was ... du du

geh und kauf LS11 Speakers
hast du kappiert.

bedanken kannst dich dan später ... paypal geht auch <>> scherz :bigok:

für das geld bekommst du nix besseres auf diese ***** planet.
der sound ist voluminös und man bekommt definitiv kein kopfweh von dessen klang !
(kannst 12 stunden musik oder tv hören und null kopf weh 0 nix)

6 monate habe ich die LS11 für TV gucken genutzt (besser gesagt ich bin bei einem test auf den lautsprecher hängen geblieben) mein teufel E400 musste ich dan natürlich abklemmen !!!!!!!!!!!!!!

für musik hören kann ich sie auch uneingeschränkt empfehlen man muss sie nicht einmal vollaufdrehen.
(weil die den raum auch bei niedriger lautstärke voll hammer ausfüllen)

die logitech sataliten sind klanglich viel viel hochwertiger als die teufel E400 sataliten !!!!!!!!!!!!!!!!!
die E400 sataliten machen wirklich nur kopfschmerzen DOPPELSCHWÖR irgendwan musste ich das set sogar verkaufen.


die Logitech LS11 sind total billig (11€uro oder so was) aber die habens echt in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

das Set hatte ich auch schon angeschaut, allerdings finde ich irgendwie die Boxen... nicht so schön ;)
Die Sache mit dem Verstärker ist jedoch sehr interessant! Und im Internet ist auch nur positives zu lesen!

Das C3 ist bestimmt besser von der Qualität her usw. aber übersteigt dann mein Budget doch enorm ;)

Gibts es denn noch eine Alternative zum Edifier C2?

Naja, einen Schönheitspreis gewinnen die Satelliten sicherlich nicht... ;)

Aber vom Klang her werden die Sets von Edifier nicht umsonst als Logitech/Teufel-Killer bezeichnet. Das CEM von Teufel klang degegen schlechter (hatte damals ja 'nur' das vierfache gekostet :fresse:).

Ich hatte mein Set jetzt vor einigen Tagen an den Sohn eines Freundes weitergegeben, und der ist einfach nur begeistert. 'Mehr Holz statt Plastik' macht sich doch schon bemerkbar... :d
 
Ich kann mich Shayera nur anschließen, hab zu Hause mein S220 von Logitech durch die C2 von Edifier ersetzt und mir gefallen die sehr gut. Hab die Satelliten mittels Schrauben anne Wand gedübelt, da die hinten schon diese Einhängvorrichtung haben. Optisch mag ich die eigentlich auch, weil schlicht, muss ja nicht immer so ein Designerfirlefanz sein. Zumal mir Klang vor Optik geht. Klanglich sind die auf jedenfall Top, vorallem für das Geld! Und erheblich besser als die gleich teuren Logitech Dinger von meinem Mitbewohner hier.
@Ragga Muffin: lol
 
Hehe @ Ragga - Die Minis von Logitech sind definitiv zu klein! ;)

Denke mal ich werde dann zu den Edifiers greifen.

An die Wand geht leider nicht aber wenn ich meinen Schreibtisch mal wieder aufräume passt das schon irgendwie.

Wenn die Lautsprecher nicht passen melde ich mich nochmal zwecks Alternativen ;)
 
So hab das C3 jetzt ne Stunde am laufen , Klang ist klar und wie zu erwarten auch sehr homogen, das ganze Ding hat sehr viel Power ,weswegen ich momentan mit -2 Bass höre ,einfach um nicht die Nachbarn zu nerven.
Leider hab ich nichts zum vergleichen, ich würd mal sagen meine Ultimates Ears 170 klingen ein bischen schwächer.
 
Oder du Baust dir nen Ständer, falls du noch keinen hast, kauf dir 2.
Ich hab mir Wandhalter gekauft von Vogels wennde mehr wissen willst... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh