2 Mauszeiger

Marco182

Neuling
Hallo

Ist es möglich unter Windows XP 2 Mauszeiger ainzeigen zu lassen.
Alos das 2 Benutzer gleichzeitig am Pc arbeiten können

Ich habe 2 Monitore und wenn ich eine 2. Maus anschließe bekomme ich keinen 2 Zeiger.

Gibt es ein Tool oder irgendeine andere Möglichkeit damit das funzt

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich gerade gefunden leider kenn ich mir mit diesem programm nicht aus.

Kannst du mir vielleicht erklären welche datei ich da donwloaden muss und wohin ich sie verschieben soll?
Bin leider ein Anfänger

Sorry, ich kenne das Programm auch nicht, mich hat nur eine Google-Suche dahin geführt. Aber auf der Seite steht doch "Simply install the CPNMouse driver and run the application from the "ordinary" package." Also ich denke mal, du musst die Dateien "driver-binary-1.0.1.zip" und "ordinary-binary-1.0.1.zip" downloaden. Eine Anleitung für die Installation findest du übrigens auch auf der Seite: http://cpnmouse.sourceforge.net/install.html

Ein bisschen Eigeninitiative darf man sicherlich auch von einem Anfänger erwarten. ;)

ich würd interessieren was du damit anfangen willst?

da immer nur an fesnter "aktiv" is musstest du da ständig wechseln was sicherlich ncih besonders angenehm ist

ich würd interessieren was du damit anfangen willst?

da immer nur an fesnter "aktiv" is musstest du da ständig wechseln was sicherlich ncih besonders angenehm ist

2 Monitore ermöglichen aber 2 "aktive" Fenster. So kann man an einem PC z.b zu zweit und nebeneinander programmieren :)

Dann bräuchtest du aber auch 2 Tastaturen. Keine Ahnung, ob das auch geht. Wenn, dann wahrscheinlich nur mit USB-Tastaturen.

zwei tastaturen sind kein problem... zur not gibts auch immernoch die guten alten KVM ;)

@marco: solltet ihr nicht nur direkt nebeneinander an nem pc arbeiten wollen, sondern auch übers inet zur selben zeit am selben projekt arbeiten wollen, dann geht das mittlerweile auch. ist aber bisschen komplizierter, weil ihr dafür nen server einrichten müsstet...

auch bei 2 monitoren ist nur ein fenster aktiv.
das zuletzt angeklickte...
so müsstest du entweder wie ein wilder mit deiner dritten hand rum tab'n
oder mindestens einmal mehr klicken immer wenn du was im anderen fesnter tun willst

selbiges bei der tastatur. du kannst nicht in 2 fenster gleichzeitg tippen

dazu müsstest du wie oben erwähnt nen server einrichtne auf dem dann 2 clients laufen.
was dann aber nich mehr nur ein pc wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Programme, die es erlauben, zu mehreren Personen an einer Datei zu arbeiten. Das läuft dann allerdings über Netzwerk/Internet. Die brauchen auch nicht unbedingt einen dedizierten Server, bei den meisten Programmen übernimmt dann einer der beiden PCs die Rolle des Servers.
Wenn es darum geht, Geld zu sparen indem 2 Leute gleichzeitig an einem PC arbeiten, würde ich auch sagen, das geht nicht.
Ein KVM-Switch bringt da übrigens nicht, der vereint ja nur 2 PCs auf einen Bildschirm/Tastatur/Maus, also genau das Gegenteil von dem, was Marco machen will.

edit: Es gab mal ein Projekt, das genau das gemacht hat, was du machen willst. War ursprünglich für Dritte-Welt-Länder gedacht, damit man in Schulen z.B. weniger PCs braucht. Da wurde aber ein Bildschirm in 2 Bereiche aufgeteilt. Ist aber soweit ich mich erinnere nicht über einen Proof-of-Concept hinausgekommen, also keine brauchbare Lösung. Davon hab ich auch nie wieder was gehört, ich denke mal, das Projekt existiert nicht mehr. Ich hab mal ein bisschen danach gegoogelt, aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh