2 Meldungen zur Festplatte!

Urban2003

Neuling
Hi,
kann ich meine WD hdd noch retten oder repariren mit bestimmten tools wenn der smart modus "bad disk" oder so sagt? Oder ist die da nicht mehr zu retten?

Andere frage, debian sag mir bei einer anderen hdd die leider ziemlich heis wird "dma error", hat die hdd auch einen fehler wenn ja kann man den beheben oder kann sie weg?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte noch geht würde ich den Rechner aus lassen - bis du eine Ersatzplatte hast!
Und dann möglichst schnell eine Kopie anfertigen!

Ok, meine frage ist nur, kann man die platten vll retten? Habe ein wenig gegoogelt und da waren auch diskusionen das man ein diagnose und reperatur program drüberlaufen lassen kann und sie dann vll wieder geht.

Vielleicht kann man die Platte noch reden.
Die Tools der Hersteller helfen da weiter.
Es kommt halt drauf an, was an der Platte ist.
Sind Sektoren defekt und SMART meckert deswegen, kann man vielleicht eine Low-Level-Formatierung durchführen.
Du musst aber immer bedenken, dass defekte Sektoren ein starkes Anzeichen dafür sind, dass die Platte bald das zeitliche segnet und so einer Platte würde ich keine wichtigen Daten anvertrauen.
Ein Spiegeln der Platte ist also auf jeden Fall Plicht.
Danach kannst du schauen, ob die zu reparieren ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh