2 mobos in einem case?

oc-man

Semiprofi
Hallo,

möchte gerne in meinem pc gehäuse noch ein zweites mainboard reinbauen. wollte das zweite board an die linke seitenwand befestigen.

sollte als dsl router fungieren.

die cpu sollte so 200mhz haben und passiv gekühlt werden.

- kann ich mit einem netzteil das machen?
- welches mainboard könnt ihr mir dazu empfehlen?

mfg
oc-man

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein du brauchst einen zweiten 20 pin stecker ... also auch ein zweites netzteil.

ist eigentlich egal welches board du nimmst, aber wenn du das irgendwie leichter bewerkstelligen willst, solltest du halt mircoATX nehmen.

kauf dir ein mobo was µATX ist und was alles onboard hat, was du brauchst. und bau nen flachen kühler drauf

theoretisch müsste es gehen, auch mit dem 20pol stecker, könnte man ja durchschleifen

D-Wastl schrieb:
du brauchst einen zweiten 20 pin stecker ... also auch ein zweites netzteil.

nicht unbedingt.....wenn das netzteil stark genug ist, kann man auch eine weiche fpr der 20-pin stecker nehmen

Vipper3 schrieb:
nicht unbedingt.....wenn das netzteil stark genug ist, kann man auch eine weiche fpr der 20-pin stecker nehmen

Naja, ne 200 mhz cpu wird wohl nicht allzu viel schlucken.

Eine einfache Parallelschaltung dürfte eigentlich Probleme machen, denn da sind ja auch Signalleitungen (Power good), die zum Netzteil zurückführen. Ich würde deshalb zu nem 2. Netzteil raten.
Oder halt die entsprechenden Leitungen offen lassen. Klingt auf alle Fälle nach nem interessanten Bastelprojekt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

gibts auch nen case wo 2 mobos reinpassen ohne zu basteln??
ich habe mal eins bei ebay gesehn verkäufer wusste aber kein name!
kennt ihr da was!hatte auch schonmal sowas vor!

MFG

Gamefreak! schrieb:
gibts auch nen case wo 2 mobos reinpassen ohne zu basteln??
ich hab mal so ein teil ausgedruckt, auf der suche nach einem case...hab die zettel nicht weggeschmissen, jetzt find ichs aber nicht mehr.

das sah aus wie ein barebone, nur größer...
da dürften evtl. 2 reinpassen

na wie gesagt ich habe mal eins bei ebay gesehn wollte ich haben is aber so für 200€ zuende gegangen!kennt keiner nen hersteller??

hab einen....

kostet 170 eu

muss man aber evtl ein klein wenig umbauen:
0015_1.jpg
0015_2.jpg

In diesen Yeong Yang Cube Case Gehäuse sind bereits zwei 80x80mm und 90x90mm Gehäuselüfter integriert. Durch diese Gehäuselüfter wird eine konstante Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse gewährleistet. Leistungsstärkere oder Silent Gehäuselüfter können einzeln bestellt werden.

Im Inneren besticht das Cube Case durch seine durchdachte Raumaufteilung. Die Bereiche Mainboard mit Steckkarten und sämtliche Laufwerke sind räumlich voneinander getrennt. Das sorgt nicht nur für Ordnung, sondern auch für eine größere System-Sicherheit beim Hardware-Upgrade und eine gezielte Kühlung der Hardwarekomponenten.

Die abschließbare Fronttür sichert den Rechner gegen unbefugte Zugriffe und verleiht dem Gehäuse ein edles Erscheinungsbild. Für Montagearbeiten kann die Frontblende mit einem Griff entfernt werden. An der Frontseite befinden sich mehrere LEDs, die den aktuellen Betriebszustand des Rechners und der Festplatten anzeigen.

Lieferumfang:

* Montageanleitung
* zwei vormontierte Gehäuselüfter
* ein Paar Schlüssel für die abschließbare Fronttür
* fünf Einbauschienensätze (zur einfachen Befestigung von fünf 5.25" Laufwerken)
* ein Satz Schrauben
* ein Ferrit Ring für die Elektroabschirmung von LED´s
* ein Satz Gummifüsse und ein Satz Transportrollen (bremsbar)
* div. Kleinteile

Technische Daten:

* Maße (LxBxH): 440mm x 340mm x 352mm
* Gewicht: 13,5 kg
* ATX und microATX geeignet
* 6 x externe 5.25" Einschübe
* 2 x externe 3.5" Einschübe
* 7 x interne 3.5" Einschübe für Festplatten
* 2 Gehäuselüfter 80 mm und 90 mm vormontiert
* max. 5 Gehäuselüfter können montiert werden

nice! aber gibet da auch was was nich so in die breite geht sondern eher in die höhe??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh