2 Monitor an Intel UHD 630

n1One

Enthusiast
Hallo,

ich nutze einen 8700K auf einem Asrock Z370 Taichi. Ich habe einen Monitor per DP an dem Mainboard hängen und möchte über den noch verfügbaren HDMI Eingang einen zweiten Monitor anschließen. Leider kommt an dem zweiten Monitor aber kein Signal an. Beide Monitore funktionieren einzeln ohne Probleme. Ist Dual-Monitor Betrieb mit der Onboard-Grafik überhaupt möglich?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem 9600k funktionieren zwei gleichzeitig. Den aktuellen Intel Treiber hast aber drauf, oder?

Ja, die Treiber sind alle aktuell. Ich vermute der HDMI Port geht nicht. Zumindest bekommt kein Monitor einzeln ein Signal. Kann so ein Port über das UEFI deaktiviert sein?

P.S.: Das Kabel kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ASUS X Hero muss ich im UEFI Multi-Monitoring aktivieren. Sonst geht auch nur einer.

Das hatte ich vorhin auf Verdacht schon mal aktiviert. Hat aber auch nichts gebracht. Im UEFI habe ich jetzt auch keine Möglichkeit gefunden den HDMI-Port zu aktivieren/deaktivieren. Dann wird er wohl hinüber sein.

Ich hatte mal einen Monitor, bei dem musste ich im Menü immer den grade verwendeten Eingang manuell einstellen, also von DVI auf HDMI etc....

Habe ich schon probiert.

...

Manchmal lässt sich das nur über die Intel Software aktivieren.

Hatte vor ca. zwei Wochen so ein Fall. Via Windows Einstellungen passierte nichts, aber über die Intel Grafik-Software ging es dann.

Musst erst einfach schauen, dass der Zweitmonitor auch auf dem betreffenden, angeschlossenen HDMI aktiv ist.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh