2. Monitor angeschlossen - wird nicht erkannt

Aber nun zum Thema: Jägermeister macht nicht den Eindruck, als sei er ein großer Verfechter von 4K, 120Hz oder Ähnlichem oder gar ein Gamer.
Er hat sich bewusst zwei FullHD-Monitore besorgt. Daher bin ich der Überzeugung, dass das von mir Angesprochene völlig ausreicht in dem Fall und die günstigste, im Idealfall sogar kostenneutrale Problemlösung darstellt.

Da bin ich ganz bei Dir.
Äh, fast…
Auch ich habe FullHD zugunsten von immerihn 2K @DP hinter mir gelassen.
Sog. ‚2k‘ ist 1.920x1.080(1.200); was für einen Moni hast Du nun, nachdem Du FHD ‚hinter Dir‘ gelassen hast? Und: ein Moni BJ 2009 nur mit VGA, das geht?

Und wie gesagt: 1080p bei 60Hz ist kein Hexenwerk.
Ja, stimmt. aber ‚wir‘ werkeln hier halt mit uralten Standards herum, drum meine Befürwortung künftig mit DP1.2 zu verfahren (wissend, dass sich derzeit DP1.4 verbreitet und das Rennen um aktuelle Standards nie zu einem Ende kommt.).

Dir meinen Neid sicher: Erkläre mir mal wie man den ‚Rang‘ auf den ‚Kopf stellen‘ kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich bin absolut nicht der Gamer :)
Facebookspiele das ein oder andere mal, dann ist es es aber schon gewesen :)
4K brauche ich nicht, ein paar mal Videoschnitte, bissl Fotobearbeitung ist mein einziges anspruchvolles an den PC.
Will einfach ein bisschen gerüstet sein.

Sog. ‚2k‘ ist 1.920x1.080(1.200); was für einen Moni hast Du nun, nachdem Du FHD ‚hinter Dir‘ gelassen hast? Und: ein Moni BJ 2009 nur mit VGA, das geht?

Ich dachte immer 2560x1440 nennt man 2K? Hmm, kann sein, dass ich mich irre... ;)
Ich habe aktuell einen ASUS PB278Q, mit welchem ich extrem zufrieden bin.

Mein "Alter" war bzw. ist - ich hab ihn ja noch - ein LG Flatron W2453SQ. Und ja - der hat tatsächlich nur VGA! :d Den gab es mal extrem günstig bei Alternate. Kohle war wenig da, die Verlockung 1080er-Auflösung und 24" zu haben aber groß... :) Daher der Kauf.

Dir meinen Neid sicher: Erkläre mir mal wie man den ‚Rang‘ auf den ‚Kopf stellen‘ kann.

:haha:
Da überschätzt Du mich! Solche Superkräfte haben hier nur die Moderatoren! :d Im Normalfall reicht eine PN, und auch Du stehst Kopf!^^

Zuletzt bearbeitet:
‚k‘ =kilo=1.000
2k = 2 Kilo = 2tausend -> Anzahl waagerechter Punkte bei FHD.
4k = 4 Kilo = 4tausend -> Anzahl waagerechter Punkte bei UHD.
jeweils werbetauglich aufgerundet.
Komischerweise wird das ‚k‘ gerne im anglistischen, vorzugsweise dem US-amerikanischen, Sprachgebrauch verwendet, obwohl sie ja sonst mit dem metrischen System wenig am Hut haben.

Und damit die Werbebranche nun nicht für jedes Land was Neues kreieren muss, wird das ‚k‘ in alle Sprachen mitgeschleift.
2.560x1.440(1.600) wäre also mit entsprechender Rundung 2.5k. Aber das hat sich nicht durchgesetzt, weil dieses ‚k‘-Gedöns eigentlich in die TV-Welt gehört und gerne in die Moni-Welt ausbricht, wenn ein Moni die typische Auflösung eines TV-Sets aufweist -> FHD wird zu ‘2k‘ , UHD wird zu ‚4k‘.
Im englischen Werbetexter-Sprech wird UHD (3.840x2.160) zu 4k2k: for-kay-two-kay.

…PN an die Mods, gecheckt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, diesen "K-Kram" kennt man ja spätestens seit den Y2K-ready-Stickern, welche um 1999 rumgeisterten.;)

Nein, ich habe mir einfach keine Gedanken gemacht... dachte immer: HD = 720p, FHD = 1080p, 2k = 1440p, 4k = 2160p... usw.
wieder was gelernt! :)

…PN an die Mods, gecheckt.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh