2. Monitor Automatisch Aktivieren

Slavi

Enthusiast
Hallo Leute

stehe vor einem Problem.
Meistens rennt mein Rechner schon dann kommt meine Frau und will auf dem TV nen Film sehen.
Da beide am PC hängen muss man den TV immer erst Extra Aktivieren ( Hängt am 2. DVI Anschluss) wen ich da bin geht es ja aber meiner Frau ist das zu kompliziert.

Gibt´s da was was Automatisch den 2. Monitor sprich TV Aktiviert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die DVI-Leitung dauerhaft stecken läßt, sollte der 2. Bildschirm immer aktiviert bleiben. Hast du XP oder Vista ?

Habe Vista

wen der TV zuerst Eingeschaltet wird geht das aber wen der Rechner schon an ist und der TV erst danach ON geht wird er nicht Automatisch erkannt :(

Wahscheinlich solltest du auch den "Microsoft Transient Multi-Monitor Manager" deaktivieren. Google hilft beim Finden der Einstellungen.

das habe ich unter Verwaltung Mobile PC gefunden und deaktiviert

werds mal nachher testen ob es geht
zuerst muss aber meine Holde Ihre Sendung fertigschauen

EDIT:// Microsoft Transient Multi-Monitor Manage deaktiviern hat bei mir nix gebracht leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh