2 Monitor Betrieb nur 1 x G-SYNC

Kjeldoran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
16
Hallo zusammen
Ich habe ein paar Fragen zum Betrieb von 2 Monitoren. Momentan habe ich den ASUS VG278HE (144Hz, 27 Zoll, 1920 x 1080 Pixel)

Ich möchte mir aber nächstes Jahr. Den Acer XB271HU holen. (144Hz, 27Zoll, G-SYNC 2560 x 1440 Pixel )
Der soll bei uns ja Ende Februar 2016 erhältlich sein.

Ich besitze eine ZOTAC GTX 970 AMP! (GM204, 4GB) Grafikkarte.

Nun zu meinen Fragen.

Wie werde ich die beiden Monitore nutzen können?
Desktop Modus zum Arbeiten wird wohl kein Problem darstellen.

Aber wie schaut das aus wen ich auf meinem neuen Monitor Acer XB271HU zocken werde.
Werden da die Funktionen wie G-SYNC greifen auch wenn noch ein anderer Monitor angeschlossen ist ohne diese Funktion?

Kann ich ein Spiel gleichzeitig auf beiden Monitoren haben? Trotz verschiedener Auflösung? (1920 x 1080 und 2560 x 1440) Wird auf einem Bildschirm G-SYNC funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist alles überhaupt kein Problem, da du immer einen Monitor als Primärmonitor betreibst. Dieser wird dann automatisch zum Zocken benutzt und natürlich funktioniert da auch G-Sync ;)
 
Und wenn ich ein Spiel gleichzeitig auf beiden Monitoren haben möchte muss ich die Auflösung vom neuen Monitor einfach auf 1920 x 1080 anpassen?
Ich habe bis jetzt noch nie auf 2 Monitoren gleichzeitig gezockt.

Vermutlich macht das zocken auf mehreren Bildschirmen erst sin ab 3 Monitoren oder? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht auch sinnlos, weil die Mitte des Bildes dann auf dem Rahmen liegt?

Edit: ja :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh