2. Monitor und Fernseher werden nicht erkannt.

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hey Leute,
ich hab eben Windows 7 neu installiert, Treiber etc geladen und jetzt folgendes Problem:

Ich habe drei Bildschirme:
Der 1. ist mit einem DVI Kabel an meine Grafikkarte angeschlossen und fuktioniert tadellos.
Der 2. Bildschirm ist mit einem DVI zu Mini DisplayPort angeschlossen damit ich 3 Bildschirme benutzen kann. Der hat Bild bis der Desktop erscheint, danach Schwarz und schaltet geht in den Standby. Im CCC wird er nicht angezeigt und unter Systemsteuerung -> Bildschirmauflösung wird er als "Andere Anzeige nicht erkannt" angezeigt wenn ich auf erkennen gehe, kann das Bild auf ihm dann aber auch nicht anzeigen.
Der 3. ist mein Fernseher der über HDMI angeschlossen ist und nirgends erkannt wird, kein Bild anzeigt.

Ich habe Windows 7 64Bit und eine AMD Radeon HD 6870 . Catalyst Version ist 13.12 und Treiber: 13.251-131206a-166389C-ATI

Das merkwürdige das ich vor der Windows Neuinstallation alle Monitore dazuschalten konnte und jetzt nur noch den ersten :(

Über Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar,

lg Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem von CCC und Windoof ist, dass jeder die Steuerung übernehmen will und beide manchmal nicht korrekt zusammenarbeiten.

Es kann sein, dass die Settings von einem jeweiligen Monitor dem anderen zugeteilt werden. Ist eine Auflösung, bzw. Wiederholrate für den anderen Monitor zu hoch, kommt dann kein Bild.


> Am Besten CCC im abgesicherten Monus deinstallieren.

> Gleichzeitig > Systemeigenschaften > Hardware > Treiber > Windows Updates niemals nach Treiber durchsuchen

> Dann im Gerätemanager schauen, das alle Monitor deinstalliert sind. Allenfalls > rechte Mausstaste > deinstallieren.

> Dann Neustart, Windoof Geräteinstallation abbrechen und direkt CCC installieren > danach Neustart.

> Nun sollten alle Monitore wieder die richtigen Parameter bekommen.

> Nun kannst Du unter Systemeigenschaften Windoof Suche nach Treibern wieder aktivieren.


So hab ich's beim Kumpel hingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nach Schritt 3 werden bekommen beide wieder Bild, sobald CCC aber wieder installiert wurde bekommt wieder nur der Erste Bild :/

edit: Ich hab jetzt auch den 2. Bildschirm über DVI angeschlossen und siehe da, er zeigt wieder Bild :)

Jetzt hab ich nur noch das Problem das auf meinem Fernseher der über HDMI angeschlossen ist kein Bild kommt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... da haben einige dasselbe Problem.

Kann es sein, dass das nur möglich ist, wenn man mindestens einen Mon über DisplayPort anschliesst. Wenn man Konverter benutzt, muss es aber ein aktiver Konverter sein. Oder hast

Hast Du Eyfinity drauf?

Dann wäre es in Deinem Fall einfacher, wenn Du einen Monitor mit DP hättest. Denn so ein Konverter kostet.

Also DVI, DP, HDMI.


Schau mal hier ...


http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/88308-amd-ati-eyefinity-thread.html

https://www.sapphireforum.com/showt...e-3-or-More-Monitors-Eyefinity-Setups-and-You!!


Also kannst mal probieren, sofern Du nen Mon mit DP hast, diesen auch zu benutzen.


Es kann schon auch daran liegen, dass Windoof 7 jedesmal beim Umhängen von Monitoren neue Einträge in die Registry schreibt. Es gibt ein Tool, mit dem man alle Einträge löschen kann. Aber ansonsten ist das viel zu undurchsichtig, da man nie genau weiss, welcher Eintrag wirklich von Nöten ist. Und wenn man die beiden wichtigen pro Monitor löscht, geht gar nix mehr.

Aber wie gesagt, bei nVidia dasselbe in grün. Hab's selber erlebt, dass auch nur 2 Monis vertauscht werden.

PS. Da Du aber erwähnt hast, dass es vor der Neuinstallation funktioniert hat, ... hast Du denselben AMD Treiber wieder gewählt. Also den, welchen Du damals bei der Neuinstallation gewählt hast? Es kann sein, dass ein neuerer des anders handelt. Ist zwar nur eine Vermutung, Es könnte aber sein, dass wenn die 3 Monitore dann mal richtig funktionieren, dies auch bei einem Upgrade des Treibers bleibt.


Allenfalls eben direkt einen per DP anschliessen oder nen aktiven DP > DVI Adapter kaufen. Aber ich verstehe... es nervt, da es ja vorhin auch gegangen ist, und blind was kaufen stört ebenso.

http://www.youtube.com/watch?v=aYorUpN4PQo

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/137045-radeon-hd-6870-mit-3-monitoren-2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, man muss einen Monitor mit DP anschließen aber sobald ich nen DP adapter anschließe funktioniert der Monitor leider nicht mehr :/

Wegen dem Treiber, weis ich garnicht, kann aber sein das es vorher ein anderer Treiber war ... hm. Ich zieh mir immer die aktuellen von der AMD Seite, kann man irgendwo alte runterladen ?
 
What ? Du willst dir eine converterbox für 799€ kaufen um das problem in den griff zu kriegen ? :rofl::rofl::rofl:

Das kann doch nur nen scherz sein. Darauf antworte ich lieber nicht :d

@TE
Was für einen adapter hast du denn genau ?
 
Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem, dass mein 2. Monitor nicht erkannt wird und auch die ganzen Tipps hier haben mir leider nicht weitergeholfen. Ich habe mich nun ein wenig im Internet umgesehen und habe dabei www.bellequip.de/konverter-adapter-signalgenerator/vga-dvi-konverter-box-with-scaling.html entdeckt. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob man mit einer solchen Box auch dieses Problem in den Griff kriegen kann?


Da wäre es hilfreich, wenn Du die Monitore und Grafikkarte erwähnen würdest. 2 Monitore sind kein Problem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh