[Kaufberatung] 2. Monitor

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

ich hab einen U2711 und ich such dazu einen 2. Monitor,
eigentlich möcht ich einen mit Pivot funktion daneben stellen, damit das Bild einfach erweitert wird.
jetzt ist die frage, einen 19-22 zoll mit der richtigen auflösung 1440x900 oder einfach nen 22-24" full hd mit pivot?

wer erfahrung? vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist, der U2711 hat nen PixelPitch von 0.233mm da nen entsprechenden Monitor mit dem vergleichbaren PixelPitch zu finden dürfte schwer werden.

Wenn man nen 1/10mm links und rechts schaut findet man bei Prad das hier und die sind nicht wirklich hübsch wenn man sie sich pivot vorstellt...

Ich hab neben meinem 2713, einen Samsung 2333 im Pivot (Monitorhalterung)
Ist sehr praktisch, in der höhe weicht es aber pixelabstandsbedingt etwa 2cm ab.. schlimm ist das aber nicht.
Ein 21er FullHD wäre sicher passender, aber sowas lohnt P/L-technisch nicht..

also am ehesten was in der gegend 22-24" full hd ?

Stehe vor dem gleichen Problem...
Habe den Dell U2713HM und hätte eigentlich gerne 1-2 Monitore hochkant recht und links daneben.
1440x900 würde sich ja anbieten... der 19" von Dell passt nur leider von der größe nicht, sonst hätte ich wohl schon einen...
Finde ich echt schade :(
Berichte auf jeden fall mal wie du dich entschieden hast :)

Pva/ips mit 1440 x 900 wäre sicher am schicksten, ist aber nicht bezahlbar... Fullhd pva/ips sieht nicht so schick aus aber bezahlbar... Muss man eben wissen was man will.

hab mir um 100 euro nen fullhd 21.5" Benq geholt und daneben gestellt, hab mir das überlegt mit hochstellen und allem, macht man eh zu wenig, vor allem wenn man nen film ansehen will brauchst eh 16:9
bin ganz zufrieden mit der lösung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh