2 monitore, 2 grakas = spielen + sim. surfen ?

Pitscho

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
41
hi

ich habe 2 monitore im moment an einer grafikkarte.

nun kennt man das ja, dass man auf dem einen monitor spielt. derweil zeigt mein zweiter monitor als noch den firefox an. klicke ich nun aber auf diesen, so wird das spiel minimiert und man springt auf den desktop zurück.

nun ist meine frage/überlegung, ob dieses rausspringen auch passieren würde, wenn man 2 grafikkarten benutzt (was ja ohne probleme gehen soll, ich meine nicht sli oder crossfire)
meine überlegung ist eben, ob ich mir eine passive bilige graka hole, sofern meine überlegung funktioniert. habe leider keine antowrt bei google gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ma scharf nachdenkst dann muesstest du eigentlich draufkommen das es unmöglich ist :wink:
 
warum denn ? eine grafikkarte befände sich im 3d modus und die andere nicht, so meine überlegung, woher soll ich wissen ob sowas geht.
 
ja das is klar, aber bei team fortress 2 z.b. drück ich schnell esc und geh ins menü, dann ist die maus frei, trotzdem springt das spiel dann aber raus
 
die 3D anwenung bleibt immer in Vollbildmodus. Wenn man außerhalb ist wird die anwendung minimiert. ;)

müsstest also alles in Window-mode spielen, kann würde es eigentlich gehen. Aber ne 2. Karte braucht man nicht.
 
eijo meine frage ist ja eigentlich nur, ob ihr euch SICHER seid, das dieses rausspringen auch wirklich bei 2 grakas passiert oder ob ihr nur vermutet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also bei mir geht das... an einer Graka (Geforce 7900GS) ... allerdings unter Linux.

Links den Firefox und rechts CS:S oder WOW... ich kann mit der Maus einfach Links rüber und den Firefox nutzen... trotz Vollbild.
 
Zock Dein Game im Fenster-Modus, und dann minimiert da auch nix. Eine 2. Graka wird Dir da leider nicht helfen.
 
so ein mist, das wäre mal wider ein grund für linux, allerdings hatte ich nach 3 monaten keinen bock mehr auf diese bastelei.

fenster modus hab ich früher teilweise auch schon gezockt, aber der gamma wert ist dann ja der aus windows, welcher bei manchen spielen doch recht dunkel ist
 
mein monitor ist schon richtig eingestellt, sieht alles bestens aus, nur leider ist/war damals cs 1.6 recht dunkel in ecken. um einen gegner in dunklen räumen zu erkennen, musste man den gamma wert recht hoch drehen, ich will mal sehen wer mit so einem gamma wert in windows arbeitet
 
Da haste allerdings recht. Und ohne Vollbild keine Gamma-Regelung :-(
 
also ich hatte mal 2 grakas. eine ati 1200 irgendwas onboard und meine HD2600XT normal über PCI-E.

maximiert weiterzocken konnte ich auch nich, aber dafür auf dem 2. bildschirm ein film oder sonstige 3d anwendung laufen lassen, die sonst schwarz werden. das war auch lässig :d
 
du kannst doch auf dem monitor, auf dem du spielst ein höheres gamma einstellen?
meines wissens kann dich auch profile vergeben, falls gewisse anwendungen laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh