2 Monitore am PC

Kurvenschleifer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
17
Kann mir wer erklären wie ich 2 Monitore an einen PC hängen kann ohne probleme.
bin da nicht so der experte :)
Hab den 2ten steckplatz auf meiner grafikkarte schon bemerkt jedoch keinen stecker bzw. adapter?!?


thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal weiter unten auf der seite : dualmonitor thread
das einzige was du brauchst ist ne grafikkarte mit 2 ausgängen (d-sub oder DVI) und 2 tft's / crt's. einfach anschliessen, in den einstllungen den 2. aktivieren bzw. den primärmonitor festlegen und schon sollte es klappen.

stecker bzw. adapter musste dann eben noch dazu kaufen, je nachdem was du für nen ausgang hast. blau : d-sub, weiss : dvi
 
Zuletzt bearbeitet:
thx also ich hab beide ausgänge...werd mir den adapter morgen besorgen.
wie ist es eigentlich mit spielen und usw. irgendwelche probleme oder ist es umständlich mit einem 2ten oder praktisch ?
 
probleme beim zoggn gibts da nicht. das spiel wird auf deinem primären monitor angezeigt und der andere zeigt das an was du als letztes gemacht hast. kannst auch auf beiden monitoren das selbe anzeigen lassen...

umständlich oder praktisch ... du stellst fragen :fresse:. das kommt auf dich an, ich will es nicht mehr missen. du kannst bequem fenster auf den anderen moni "auslagern", parallel surfen und schreiben oder tv/dvd schaun,... und vieles mehr machen :d

probiers einfach aus und du wirst merken obs dir gefällt oder nicht
 
ok ich werd mal probieren und thx das du meine blöden fragen beantwortet hast :P;)
werd mich wieder melden wenns nicht funst
und ich hab deinen icqnummer muhahahaha da kann ich dich dann nerven :P:d
 
ansonsten kannste dir ultramon runterladen, des prog is einfach geil für dual-monitor-systeme, kannste jedem moni nen eigenen hintergrund geben usw.
 
Wenn ich dann ein Spiel öffne, wird dann die Leistung auf beide Monitore verteilt (50% - 50%)???
Oder läuft dann beispielsweise Battlefield 2 trotzdem wie vorher, nur das auf dem 2ten Moni noch ein paar Fenster (ICQ, MSN, usw.) angezeigt werden??

Gibts schon Spiele, die 2 Monis unterstützen?
 
ich glaub des wird dann nur auf dem primären moni angezeigt
will auch nicht das ich 50:50 aufgeteilt ist das is scheiße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh