2 Monitore an 2 PC's

TheGreatBeyond

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
21
Hallo,

ich möchte gerne 2 PC's mit jeweils 2 Monitoren laufen lassen. Jeder PC hat 2 Grafikkarten. Aber wie bekomm ich das nun hin?
Ich meine, KVM Switches für mehrere PC's an einem Monitor gibts ja zu Hauf aber sowas für 2 Monitore wohl nicht, oder wenn dann extrem teuer.
Könnte eine Lösung mit 2 normalen KVM Switches möglich sein?

Wer hat 'ne Idee?

Gruß

TGB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeweils 2 separat?
Einfach anschließen und unter Windows den zweiten Monitor aktivieren.
Oder was meinst du jetzt genau?
 
Es gibt doch mittlerweile TFTs mit DVI- und VGA-Anschlüssen, bei denen man zw. den Eingängen auch im Betrieb umschalten kann. Mußt du nur noch entscheiden, welcher PC womit angeschlossen wird und schon kanns losgehen. :)
 
Ich hatte nicht vor, mir zwei neue Monitore zu kaufen, meine TFTs haben dieses Feature nicht...ich hatte gedacht, ob es wohl über 2 KVM's gehen könnte...
 
jap gibts mit 2 anshclüssen mein medion hat die ;) 19"lcd ausem aldi

;) funzen 1A
 
Vielleicht kein sehr kompetenter Rat: Aber ich würde mir Geld und aufwendige Konstruktionen sparen und einfach immer umstecken :)
 
Hallo,

zwischen den ersten Monitor und die beiden Rechner schaltest du einen KVM-Switch. Bei dem zweiten monitor machst du's genauso, auch an beide Recner. Wenn du nun an Rechner 1 arbeitest und auf den zweiten wechselst, schaltest du einfach beide KVM-Switches um.

Einen neuen Monitor würde ich deshalb auch nun wirklich nicht kaufen.
 
endlich mal einer, der versteht, was ich meine...;)

wenn es geht, werde ich es so machen. Ich hatte nur Bedenken, dass die jeweiligen Rechner die je zweiten Monitore nicht erkennen, wenn sie beim Booten nicht auf sie geschaltet sind. Aber ich denke, das Risiko ist die Investition wert...

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh