2 Monitore an ein DVI-Anschluss

dye87

Neuling
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Splitter oder sonst irgendeinem gerät die Ausgabe eines DVI-Anschlusses auf 2 Monitore zu übertragen OHNE Qualitätsverlust.... Es muss ja irgendeine Lösung geben, weil wenn ich in den Saturn oder Mediamarkt geh spielen die Monitore auch alle das selbe Bild ab ohne jeglichen Qualitätsverlust...
Hoffe das mir jemand helfen kann...
MfG dye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja so genau kann ich dir das nciht sagen. Ich such halt etwas damit ich das was auf meinem pc-monitor läuft 1zu1 aufm LCD-Fernseher seh. Sollte aber kein VGA mehr sein sondern eher 2-mal DVI (nur halt ohne den blöden bildqualitätsverlust). bei splittern hab ich gehört wird das signal halbiert und somit kommt es halt zu verlusten, wenn beide geräte an sind.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Graka hat doch zwei Ausgänge. An einen den Moni an den anderen die Glotze. Auf beiden die gleiche Auflösung und dann Clone-Modus.

Das mit der Auflösung ist leider der einzige Nachteil beim Clone-Modus.

ja ich habe 2 ausgänge an meiner graka, nur würde ich mir an den zweiten gern noch einen monitor dran hängen und ihn als multidesktop benutzen. Zur Zeit läuft der fernseher als multidesktop... nur ich fänd es eben praktischer... ich muss immer den vlc-player rüberziehen dort großziehen und in vollbild starten. wenn ich das aber alles über einen monitor machen könnte wäre mir einige arbeit erspart ... und mein fernseher steht zu meinem rücken, also muss ich mich immer verrenken... :P
Mit dem clonemodus von nvidia ists auch so ne sache .. bzw hab auch das programm von realtime soft mal ausprobiert. Alles prima gelaufen, nur wenn ich ein film geschaut habe, hats immer ruckler/streifen bei schnellen bewegungen gegeben....

Warum schreibste das nicht in den 1. Post? *g*

sorry, mein problem war ja eigentl nur das ich ein 1 dvi anschluss in 2 dvi-anschlüsse umwandeln will ohne jegliche verlsute... aber nun gut jetzt weiß es ja jeder :was mein leidensweg ist :P

naja wenn die 2. grafikkarte das problem beim clonen behebt wäre das schon was ... aber mit vista kann man das clonen eh nicht machen....

Mit dem Gedanken eine zweite graka zu holen hatte ich auch, nur noch eine gf 8800 gtx zu holen und dann noch ein neues netzteil ... da kommt auch einiges zusammen. und ob ich dann durch das clonen (mit der realtime software) keine ruckler aufm fernseh hab ist dann auch die frage ... hmm kann mir den keiner helfen... im geschäft laufen doch auch mehrere bildschirme auf einmal mit dem gleichen film... HELP!

Hallo!

Wenn du auf dem zweiten oder dritten Monitor nur ein 2D Bild oder einen Film laufen lassen willst, auch in HDTV, würde ich nicht sagen das du unbedigt wieder ne 8800GTX brauchst, inzwischen kann man ja auch ATI und Nvidia mischen, von daher könntest du dir eine zweite ATI reinbauen die eine gute Videobeschleunigung hat, eine HD3650 zB...

MfG,
chrissi

Hey,
und du glaubst das ich dadurch die probleme mit den rucklern los bin? will halt den primären monitor mit dem tv clonen. der zweite monitor soll dann als multidesktop dienen. ich hab nvidia als cloneprogramm schon ausprobiert ... das bild war aber sowas von schlecht ... versteh ich net.

MfG
dye

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh