2 Monitore an Graka?!?!

wurschdbrot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
384
Ort
Karlsruhe.exe
Huhu,

wollte mal fragen, was es eigentlich bringt, 2 monitore an die graka anzuschließen, auser dass man 2x das gleiche sieht.

kann man nicht irgendwie auf dem einen zoggen und auf dem anderen nebenbei was anderes (surfen, icq,...) machen? :fresse:
:maul:

gruß wurschdbrot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn sich keiner traut dann schreibe ich mal.
also du kannst nicht nur mit 2 Monitoren das gleiche Bild anzeigen sondern sozusagen deinen desktop erweitern. das heißt dein desktop wird nach recht weiter. also linker monitor bleibt normal und rechter ist halt zusätzlich. du könntest also z.b. von einer quelle was abtippen ohne dabei die fenster zu verkleinern. oder du könntest surfen und am anderen fenster chatten und beide fenster sind dabei auf vollbild... sind halt nur ein paar anwendungsbsps. aber vorteile hat das auch wenn auf 2 monitoren das gleiche ist. bei uns in der schule wird an den tagen der offenen tür auch so gearbeitet. das der eine in ruhe arbeitet und die "zuschauer" gehen an den einem gegenüber vorbei und können sehen was er macht ohne ihn zu stören...
mfg
Vorher
 
Ist es eigentlich auch möglich ein spiel auf 2 monitoren zu spielen? also so das man quasi n wiiiiiiiiidescreen hat wenn man die nebeneinander stellt? also auf dem einen monitor die eine hälfte des bildes auf der anderen die andere hälfte... ???
 
SpecialT schrieb:
Ist es eigentlich auch möglich ein spiel auf 2 monitoren zu spielen? also so das man quasi n wiiiiiiiiidescreen hat wenn man die nebeneinander stellt? also auf dem einen monitor die eine hälfte des bildes auf der anderen die andere hälfte... ???

Ich denke nicht, da das Spiel diese Auflösung auch unterstützen müssen.
Ausserdem ist es bei Shootern bestimmt nervig, wenn das Fadenkreiz auf 2 Monitore verteilt ist :fresse:

Man kann aber mit dem Programm Ultramon Windows-Fenster auf beine Monitore Maximieren.

Weitere Infos zu dem Thema gibt es hier!
Deshalb kann man dieses Theam eigentlich auch zumachen...
 
Und man kann zB mit dem Windows Media Player Classic. Da kuck ich(zB grade Resident Evil Apocalypse) Filme immer auf Widescreen. Zwar stört der MIttelbalken aber daran gewöhnt man sich wenn man das BIld auf 2 17" TFTS betrachtet

PS Kuckt mal im "DUAL MONITOR THREAD", da sind ähnliche Fragen!!!
 
hmm... komisch, ich sah 2x das gleiche bild, und wenn ich unter "eigenschaften" auf "identifizieren" klicke, kommt auf beiden monitoren 1

wie kann ich das umstellen? brauch ich da ein programm?
 
Du musst den 2 Moni anwählen und auf "Windows Desktop auf diesem Gerät erweitern" klicken.
 
Sollte eigentlich schon eingestellt sein. Sonst musste mal auf das Ultramon Icon klicken und dann unter "Smart Taskbar" "Smart Taskbar benutzen" und Modus "Standard" auswählen.
 
Hallo zusammen,bin neu hier. Mich Interessiert das Them sehr,hab auch "versucht" alles zu lesen.


Hätte dazu mal ne Frage,hab ne Grafikkarte nichts besonderes (MSI FX 5500 ) die hat nen VGA,Tv-out und nen DVI-I ausgang. Kann ich jetzt 2 Monitore an die Karte hinhängen??

Hätte auch noch ne Interne Grafikkarte in meinem Rechner.


Ich will halt 2 Monitore,das ich z.b. in dem einen nen Film anschauen und in dem anderen z.b. im www schauen kann.

Ist das Möglich?? Wenn ja,wie am besten,sorry bin neu auf dem Gebiet.

Dabke schon mal für die Antworten


Mfg Stefan
 
wäre es möglich dass ich auf einem css zocke und im anderen gerade die chat fenster offen sind? nur das problem wäre glaub ich wenn ich nach rechts mit der maus fahre drehe ich mich nicht um 180° im game sonder switche zum anderen moni.. gibts da auch ne möglichkeit tasten festzulegen wann man zum 2.en moni will?
 
Soweit ich weiss funkt. das leider nicht! Das Spiel muss die 2 Monitore unterstützen und das können bis jetzt nur 2 Spiele! LEIDER
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Soweit ich weiss funkt. das leider nicht! Das Spiel muss die 2 Monitore unterstützen und das können bis jetzt nur 2 Spiele! LEIDER


Welche sind den das?? sagst du uns das den??


Ich hätte noch ne andere Frage,hab es jetzt hin bekommen mit 2 Monitore,haut auch alles hin,also 1 (ein Stück) Erweiterter Desktop.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich auf den 2 ten Moni auch meinen Bildschirmschoner bekomme???

Beim ersten kommt er nach 3 Min,aber beim zweiten kommt einfach nichts,keine Ahnung wo man das einstellen kann.....
 
Squall_ schrieb:
wäre es möglich dass ich auf einem css zocke und im anderen gerade die chat fenster offen sind?

also bei mir war das so, das ich während dem zoggen Esc drücken musste, und dann konnte ich rechts auf den 2. desktop mit der maus. wenn ich dann aber irgendwas schreiben wollte (chatt...) oder so, dann hat sich css auf monitor 1 minimiert. ich konnte während dem zoggen also nur sehen, ob jemand geschrieben hat, aber um zurück zu schbeiben, wird/wurde das spiel minimirt
.
 
@BMW325: 1. Gute KFZ-Wahl
2. Der Bildschirmschoner muss DUAL-Monitoring unterstützen. Die Windows-Dinger machen das eigentlich! Ich hab da nen total geilen 3D Matrix schoner. Den musst ma nehmen!
ansonsten Ultramon nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh