2 Monitore angeschlossen ein Asus vg248qe 144hz und ein Dell s2721dgf mit 165hz. Ich bekomme die Monitore nicht gleichzeitig auf 144 bzw 165hz wieso?

NerO22529

Neuling
Es Laufen beide nur auf 60hz auch wenn ich im Windows unter Adaptereigenschaften z.b den Dell auf 165hz stelle und den Asus auf 144hz. Scheint sich dann immer wieder zurück auf 60hz zu stellen... Dell läuft über DP und der Asus über DVI. Einzelt angeschlossen bekomme ich die beiden auf ihre Hz Zahl. Grafikkarte Radeon RX580. Hilfe! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

funktioniert folgendes?
Dell per DP auf 165hz
Asus per DVI auf 60hz

Leider nicht. Es scheint sich umzustellen wenn ich die Herz Zahl verändere stellt sich dann aber anscheinend wieder zurück wenn ich dann erneut in den Adaptereigenschaften schaue, laufen beide wieder auf 60Hz.

Kam hier schonmal.
Musst Win 10 2004 drauf haben dann geht das wohl.

Brauchst halt das neueste Update was noch nicht alle PC/Laptops bekommen haben.

Brauchst halt das neueste Update was noch nicht alle PC/Laptops bekommen haben.

Ok danke. Von einem anderen Forum habe ich den Tipp bekommen beide Monitore über DP laufen zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh