Guten Tag liebe Gemeinde,
seid langem bin ich auf der Suche in diversen Foren für eine Lösung.
Ich schildere kurz was ich haben will und worin das Problem liegt.
Erstmal will ich ein Game (CS GO) auf 1280*1024 spielen, einer anderen Auflösung als meiner nativen (1920*1080)
Ich habe 2 Monitore, einer LG 144hz 24 Zoll, der andere BenQ 60 24 Zoll, beide auf 1920*1080
Im System ist der LG Nummer 1 und als Hauptmonitor, erweitert.
Wenn ich ins Game gehe springt mein 2 Monitor auf 1280*1024 um und ein paar Inhalte verschieben sich vom LG (Hauptmonitor) zum zweiten.
Ist alles logisch, weil kleinere Auflösung usw. verstehe ich alles.
So jetzt zum eigentlichen, ein Freund von mir, gleiche Hardware, gleiche Graka (MSI GTX 970 4G), gleicher Prozessor, gleiches System, alles gleich.
Außer, 2. Monitor, der ist bei ihm ein Samsung, aber auch 24 Zoll.
Bei ihm wird jedoch der 2. Monitor (Samsung, bei mir BenQ) als Nummer 1 im System angezeigt, obwohl sein LG auch Hauptbildschirm ist.
Und wenn er ins Game geht, wird bei ihm keine Umstellung der Auflösung vorgenommen.
Nvidia einstellungen haben wir alle durch, Game einstellungen auch.
Ich vermute wirklich nur es liegt an der Nummerierung im System.
Mag sein das ihr jetzt denkt, kann nicht sein, klingt doch unlogisch, dann bitte googelt mal, Monitor Nummerierung auf Windows 7 ändern.
Scheint als ob ich nicht der einzige bin der das Problem hat und keiner hat eine Lösung.
Das Ding ist, bei meinen Freund geht es, also MUSS es bei mir auch irgendwie gehen, wir haben ja beide die gleiche Software wie Hardware.
Auch die Kabel sind gleich.
Bitte helft mir weiter, so langsam dreh ich am Rad.
Vielen Dank schonmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Drake
seid langem bin ich auf der Suche in diversen Foren für eine Lösung.
Ich schildere kurz was ich haben will und worin das Problem liegt.
Erstmal will ich ein Game (CS GO) auf 1280*1024 spielen, einer anderen Auflösung als meiner nativen (1920*1080)
Ich habe 2 Monitore, einer LG 144hz 24 Zoll, der andere BenQ 60 24 Zoll, beide auf 1920*1080
Im System ist der LG Nummer 1 und als Hauptmonitor, erweitert.
Wenn ich ins Game gehe springt mein 2 Monitor auf 1280*1024 um und ein paar Inhalte verschieben sich vom LG (Hauptmonitor) zum zweiten.
Ist alles logisch, weil kleinere Auflösung usw. verstehe ich alles.
So jetzt zum eigentlichen, ein Freund von mir, gleiche Hardware, gleiche Graka (MSI GTX 970 4G), gleicher Prozessor, gleiches System, alles gleich.
Außer, 2. Monitor, der ist bei ihm ein Samsung, aber auch 24 Zoll.
Bei ihm wird jedoch der 2. Monitor (Samsung, bei mir BenQ) als Nummer 1 im System angezeigt, obwohl sein LG auch Hauptbildschirm ist.
Und wenn er ins Game geht, wird bei ihm keine Umstellung der Auflösung vorgenommen.
Nvidia einstellungen haben wir alle durch, Game einstellungen auch.
Ich vermute wirklich nur es liegt an der Nummerierung im System.
Mag sein das ihr jetzt denkt, kann nicht sein, klingt doch unlogisch, dann bitte googelt mal, Monitor Nummerierung auf Windows 7 ändern.
Scheint als ob ich nicht der einzige bin der das Problem hat und keiner hat eine Lösung.
Das Ding ist, bei meinen Freund geht es, also MUSS es bei mir auch irgendwie gehen, wir haben ja beide die gleiche Software wie Hardware.
Auch die Kabel sind gleich.
Bitte helft mir weiter, so langsam dreh ich am Rad.
Vielen Dank schonmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Drake