2 Monitore: Browser verschieben ...

zion111

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
24
Ort
West-Berlin
Hallo,

ich habe einen neuen PC (XP) mit einer ATI Radeon 3600 HD, 1 TFT + 1 Röhre dran, dem neuesten Catalyst Control Center, und ein lästiges Problem:

Normal habe ich die Röhre wegen rel. Blendung ausgeschaltet. Öffnet sich nun z.B. ein Fenster aus dem Browser, so öffnet es sich bisweilen in der (ausgeschalteten) Röhre. War bei meinem alten PC aus dem Jahre 2004 mit entspr. alter Grafikkarte) kein Problem, da konnte ich per Rechtsklick auf das Fenster i.d. Taskleiste bestimmen, dass es sich auf den Monitor 2, den TFT, verschieben soll.
Bei meinem jetzigen PC gibt´s diese Option nicht mehr, ich muss also jeweils die Röhre einschalten und das Fenster rüberziehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Sache komfortabel wie früher gestalten könnte?

Danke schön!
zion
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, Ultramon, gute Idee, danke!

>> genau so ist es, und nicht anders <<

Hmmm, $40, ich frag mich, ob´s da wirklich keine Shareware o.ä. gibt, bzw. ich wunder mich immer noch, dass ich dies Verschieb-Möglichkeit bei meinem uralten Standard-PC hatte.

Na ja....
 
oder du schaltest im CCC bzw. mittels nem Script den CRT hart ab, denn ich denke mal der erkennt auch im ausgeschalteten Zustand des CRTs nicht, das dieser nicht mehr aktiv ist, lässt aber dennoch den Desktop erweitert...

Wobei das eigentlich gar nicht mal so schlecht ist, stell dir mal vor, was passiert, wenn du Symbole auf dem Deskoptbereich des CRTs gelegt hättest, die würde es dann immer sonstwo hinklatschen und du müsstest jedes mal neu anordnen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh