[Kaufberatung] 2 Monitore für Surface Pro 3 - 2xDell U2414H?

Bassi1988

Enthusiast
Hallo Leute,

morgen werde ich mir mein Surface Pro kaufen und bin jetzt auch am überlegen meinen "normalen" Rechner durch das Surface zu ersetzen. Dabei will ich natürlich nicht mehr auf den Komfort von zwei Monitoren verzichten und stehe jetzt vor dem Problem der Neuanschaffung da meine beiden Monitore nur DVI unterstützen und ihre besten Tage sowieso schon hinter sich haben.

Die Docking Station des Surface bietet ja einen Mini-Display-Port, aber leider auch nur einen. Wenn ich das richtig verstehe kann ich ja aber an einen Display-Port mehrere Monitore anschließen, solange der erste Monitior in der Lage ist das Signal durchzuschleifen, richtig?

Auf der Suche nach einen solchen Monitor bin ich auf den Dell UltraSharp U2414H aufmerksam geworden. Leider liest man ja viel über Firmwarebugs dieses Monitors und jetzt frage ich mich ob die Revision A01 für mein Vorhaben zu gebrauchen ist und dann auch den vollen Farbumfang (an der Intel Grafikkarte) anzeigt?!

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das RGB problem gibts soweit ich weiß nur bei Nvidia. ansonsten hat der dell ordentliches backlight bleeding. links bläulich. rechts gelblich.

Hallo Scrush,

ich habe mich jetzt für den Dell entschieden. Optisch ein tolles Gerät und auch von der Helligkeit her absolut überzeugend. Das backlight bleeding hält sich bei meinem Modell in Grenzen, einer mein beiden alter Samsung war schlimmer. Leider kam es zu Anfang doch zum RGB-Problem weswegen ich kurz davor war das Gerät zurückzuschicken. Die (manuelle) Installation der Intel-Grafik-Treiber schaffte aber Abhilfe. Jetzt wird der Monitor korrekt erkannt und wacht auch problemlos aus dem Standby auf. Morgen kommt das zweite Exemplar, wenn jetzt noch Daisy-Chain funktioniert bin ich mehr als zufrieden.

Gruß Sebastian

Daisy Chain?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh