2 Monitore + Fernseher an Grafikkarte anschließen ?

SkyF1ash3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
65
Hey Leute,
Ich hole mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher und habe mit dem Gedanken gespielt den direkt an meinen PC anzuschließen.
Ich frage mich jetzt aber obs damit nicht Probleme geben könnte, vor allem beim Spielen: ruckler usw. ich kenne mich da aber nicht aus deshalb dachte ich, ich frag hier mal nach :)

Also wie gesagt wären dann ein 22" sowie ein 15" Monitor über DVI angeschlossen, den Fernseher mit 40" würde ich dann über HDMI anschließen. Ich habe eine XFX Radeon HD 6870 1gb (XFX Radeon HD 6870 900M Single Fan ATI-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (HD-687A-ZNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), wenn ihr sonst noch was wissen müsst schreibts einfach drunter :)

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps,
lg Sky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob da noch ein Fernseher zusätzlich dran ist oder nicht, hat keinen Einfluss auf Spiele. Außer natürlich, wenn über alle Monitore gespielt wird, aber das schließe ich mal hier aus.
Wichtig ist, dass in der Konfiguration immer nur zwei Geräte gleichzeitig genutzt werden können. Sollen alle drei Monitore gleichzeitig laufen, dann muss ein Gerät über Displayport angeschlossen werden. Falls kein solcher Anschluss vorhanden ist, dann kann man auch einen aktiven Displayport-Adapter benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh