2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung an X800 möglich?

fcb-hostis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
84
Abend,

ich ahbe ne X800 GTO mit nem DVI und nem VGA. Daran würde ich gerne meinen TFT(1280x1024) und einen Flatscreen(1366x768) anschließen. Das Bild soll geklont werden aber dabei wären unterschiedliche Auflösungen je nach Gerät wünschenswert.

Ist das möglich? Habe leider keine Geräte da mit denen ich es selbst testen kann....

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe an meiner X800 einen CRT mit 1400x1050 und einen TFT mit 1280x1024 laufen. Installiere ATI HYDRAVISION damit kannst du alles wunderbar einstellen.

MfG
Janos
 
Aber beim Klonen des Bildes, also so das auf beiden Monitoren das gleiche angezeigt wird kann man doch keine Unterschiedlichen Auflösungen fahren!?
Wie soll das denn gehen???

Deswegen wird es ja geklont weil beide Monis das gleiche anzeigen sollen!

Beim erweitern des Desktops gehts 100%-ig
Aber beim Klonen kann ichs mir so gar nicht vorstellen!? Oder gehts doch irgendwie?

Man kann zwar mit diversen Tools die Auflösung ändern, aber dann schiebt der das Bild so komisch hin und her, ...
 
@fdsonne stimmt, da war ich wohl mit dem schreiben schneller als mit dem denken, bzw. habe ich nicht gedacht das es immer noch ein Problem darstellt!

@fcb-hostis, benötigst du die geklonte Darstellung privat oder beruflich?
Privat sehe ich keinen Vorteil darin die Darstellung zu clonen.
Vieleicht schreibst du mal genau welchen Vorteil du dir vom clonen der Anzeige versprichst, eventuell gibt es ja noch eine andere Lösung!

MfG
Janos
 
@fdsonne stimmt, da war ich wohl mit dem schreiben schneller als mit dem denken, bzw. habe ich nicht gedacht das es immer noch ein Problem darstellt!

Also ich meine rein logisch gesehen ist es gar nicht möglich bei nem geclonten Bild zwei unterschiedliche Auflösungen zu fahren, weil das Bild ja dann nicht mehr ein und das selbe wäre!
Geclontes Bild macht im Sinne von TV schauen schon Sinn, auch privat!
 
Also ich meine rein logisch gesehen ist es gar nicht möglich bei nem geclonten Bild zwei unterschiedliche Auflösungen zu fahren, weil das Bild ja dann nicht mehr ein und das selbe wäre!

Auflösung ist IMO nicht das selbe wie Inhalt!

edit:
http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/overview/
Also rein logisch scheint es ja zu funktioniren, der Treiber muss es halt unterstützen!


Geclontes Bild macht im Sinne von TV schauen schon Sinn, auch privat!

Gerade für TV nutze ich den Modus "Desktoperweiterung", was will ich den mit dem TV oder DVD Bild auf beiden Monitoren?

Ein geklontes Bild ist bei Präsentationen oder Schulungen nützlich, aber wenn ich privat vor beiden Monitoren sitze möchte ich mehr Arbeitsfläche.
Aber vieleicht habe ich ja den Sinn von zwei Monitoren seit Jahren nicht richtig kapiert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den verschiedenen Auflösungen ist aber, das verschiedene Programme nicht damit klar kommen werden, ...
Denn zum beispiel was machst du meinetwegen in Word, wenn die Symbolleiste nicht auf eine Zeile passt, dann wird die nächste genommen, bei ner größeren Auflösung ist das nicht möglich!
Ach ich weis doch auch net, ... ich werd das Programm mal antesten, aber ich glaube net das es geht ;)

wegen dem anderen
klar für Präsentationen usw. machts Sinn, aber wenn du meinetwegen im Wohnzimmer ein TV hast, dieser ist mit dem PC verbunden, du schaust vorrangig auf dem Moni des PCs deine Filme, aber hin und wieder auch mal auf dem TV!
bei letzterem willst du schließlich nicht erst kompliziert irgendwelche Kabel ziehen oder einstellen, sondern einfach TV anschalten und los gehts!
 
Mir ging es darum DVD/Tv etc auf dem Monitor zu schauen, insofern kann ich sicherlich auch mit einem erweiterten Desktop leben....

mfg
 
insofern kann ich sicherlich auch mit einem erweiterten Desktop leben....

Ich verstehe euch nicht, der erweiterte Desktop mit den Einstellungen die sich hierzu in Hydravision setzen lassen ist doch genau das was benötigt wird!
Damit kann man wunderbar in Vollbild auf einem Monitor DVD oder TV sehen und auf dem anderen Monitor kann Sonstiges gemacht werden, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@janos
habe das gestern mit dem Proggi mal Probiert, also das klonen in verschiedenen Auflösungen, aber ist mir leider nicht gelunden, ...
woran das lag, weis ich net, man hat zwar die Einstellmöglichkeit, aber der klont das Bild immer auf sich selber und man hat dann so eine komische Bild-in-Bild ähnliche Anzeige, ...
 
@fdsonne ich ärgere mich gerade mit Vista rum, kanns daher nicht testen.
Schreib doch einfach an der Hersteller, das du das Programm gerne kaufen möchtest aber "Klonen" ein "Key Feature" für dich darstellt.
Hab selten einen Hersteller erlebt der einem danach nicht hilft.

MfG
Janos
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh