2 Monitore + TV

Macula

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2010
Beiträge
18
Hi Leute,

ich plane mir einen 2. Monitor zuzulegen um dann meinen Desktop auf diesen erweitern zu können. Brauche das hauptsächlich zum arbeiten, also weniger zum spielen. Außerdem möchte ich ab und zu auch Filme oder Streams auf meinem TV wiedergeben können.

Was bräuchte ich dafür für eine Grafikkarte? Bis jetzt habe ich eine GTX275 mit der ich noch recht zufrieden bin.

Jemand nen Tipp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX275 kann nur zwei Bildschirme gleichzeitig betreiben.

Wenn du also nicht immer zwischen den Monitoren hin- und herschalten willst, brauchst du eine 2. GraKa oder eine neue Karte, die die Möglichkeit bietet mehr als 2 Monitore zu betreiben (AMD Eyefinity, Sapphire FleX).

Die günstigste Variante ist eine 25€ Karte zu deiner GTX275 dazu zu stecken, so fern dein Board noch entsprechende Steckplätze frei hat.
 
hey danke für die antwort!
Ich glaub das mit dem platz im rechner wird eng... Vor allem passt da keine dual-slot grafikkarte mehr rein.
Also von nvidia gibt es keine grafikkarten an die man 2 Monitore und 1x HDMI anschließen kann? Ich muss die nichtmal gleichzeitig betreiben können...
Also 2 Monitore oder 1 Monitor und 1 TV gleichzeitig reichen.
 
hey danke für die antwort!
Ich glaub das mit dem platz im rechner wird eng... Vor allem passt da keine dual-slot grafikkarte mehr rein.
Also von nvidia gibt es keine grafikkarten an die man 2 Monitore und 1x HDMI anschließen kann? Ich muss die nichtmal gleichzeitig betreiben können...
Also 2 Monitore oder 1 Monitor und 1 TV gleichzeitig reichen.

Dann brauchst du gar keine neue Karte. Kannst einfach dein Setup weiter fahren, wenn es dir reicht switchen zu können, sofern deine 275er bereits 3 Ausgänge hat, wovon ich mal ausgehe...
 
leider hat meine GTX275 nur 2 Ausgänge... 2x DVI.
Außerdem wird das Bild vom Computer nicht vollständig (abeschnitten) auf meinem TV dargestellt wenn ich ihn über den DVI-HDMI Adapter anschließe.
Jedenfalls bei einem gespiegeltem Full HD Bild.

Also kann ich quasi jede beliebige Grafikkarte nehmen solange sie 3 Ausgänge hat?
 
ja oder die die ich empfohlen habe, die kann nämlich drei gleichzeitig ansprechen. Damit kannst auch zocken.
 
Geizhals oder Shop Link von der Zotac?

Ich glaub das mit dem platz im rechner wird eng... Vor allem passt da keine dual-slot grafikkarte mehr rein.

Deshalb sagte ich ja "eine 25€ Karte". Also was passives. GT210 oder so. So fern noch ein PCIe x16 oder PCIe x1 frei ist.

Mit den FleX Karten von Sapphire kann man auch 3 Monitore betreiben, ohne DP verwenden zu müssen.

Grob gesagt hat die HD6870 ca 30-40% und die HD6950 ca 50-60% mehr Leisung, als deine GTX275.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh