2 Monitore und 1 Allround PC aber nur 800€

Jackattack

Enthusiast
Liebe Community,

Ich benötige ein weiteres mal eure Hilfe und zwar geht es um folgendes:

Benötigt werden:
- ein 22" Monitor
- ein 19" Monitor
- ein Allround PC (allerdings nur das Innenleben, Gehäuse und/oder DVD-Brenner werden nur benötigt wenn sie ins Budget passen, sonst werden hier für alte Teile genutzt)

Was müssen die Monitore können
- Der 22" muss ein gutes Bild in Schuloffice, Filmen und Spielen bringen
- Der 19" muss ein gutes Bild in Surfen/Homeoffice bringen

Was muss der PC können
- Er muss in der Lage sein den 22" Monitor zu befeuern
- Er muss die aktuellen Spiele (Crysis ausgeschlossen, das ist ja nur ein Benchmark und kein brauchbares Game :d ) in mindestens mittleren Details zum laufen bringen
- Die Hardware sollte nicht zu warm werden, da falls eines der alten Gehäuse zum Einsatz kommt wohl nur 1 Gehäuselüfter im Heck verwendbar ist.
- Der PC muss eine ziemlich lange Zeitspanne in der Lage sein nicht zu langsam im vergleich zum Rest der Welt zu sein ;)

Budget
- Max. 800€ keinen Cent drüber!
- Also ca. 500€ für den PC und 300€ für die Bildschirme?

Meine aktuellen Ideen:
- 22" Monitor, wenn irgendwo anders etwas gespart werden kann:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a337046.html
sonst:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a276653.html
- 19" Monitor:
Leider noch keine Ideen
- PC auf Intel Basis:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-27570
- PC auf AMD Basis:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=WL-27565

Vielen Dank schon mal, dass ihr das Alles gelesen habt und nochmals Danke für Hilfe bei Verbesserungsvorschlägen, etc =)

Mit freundlichem Gruß
Jackattack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liebe ich an diesem Forum, es ist schneller die erste Antwort da, als man auf den refresh Button drücken kann :d

Beim Thema übertakten bin ich mir noch nicht sicher.
Denn Ersten habe ich noch nie übertaktet und Zweitens würde das Kosten für einen teureren Kühler verursachen.
Außerdem würde die Temperatur im Gehäuse damit um einiges steigen oder?
Mit anderen Worten eines der alten Gehäuse wäre damit nicht mehr zu gebrauchen, weil es nur einen Lüfter bieten kann.

Für den 22'' würde ich den Samsung 226bw empfehlen, hab den ja selber ~195 Euro
19'' sollte für etwa 100 Euro drin sein, also noch 500 für den PC.

Übertakten ist nicht wild und ein zusätzlicher Gehäuselüfter kostet 7 Euro...

Hier mal meine PC-Config auf Intelbasis: (Deine Intel Config ist aber auch sehr schön)

MSI P43 Neo
CPU E5200
EKL Groß Clockner
320GB Samsung F1
4GB Skill 1000er Ram
Sapphire 4850

Kostet 480 Euro bei mindfactory. Bestell nachts, dann kostet es keinen Versand.
Da kannst noch schön übertakten und mit der 4850 sicher auch sehr schön spielen auf dem 22''.

Hmm, den von dir vorgeschlagenen Bildschirm kann ich nirgends zu einem annehmbaren Preis finden, denn bei Geizhals beginnt er erst bei 224€ (die Beiden Shops davor haben den Artikel nicht mehr im Sortiment).
Samsung SyncMaster 226BW, 22"
Oder sprichst du von dem Nachfolger?:
Samsung SyncMaster 2253BW, 22"

Das ein weiterer Gehäuselüfter nicht die Welt kostet weiß ich, aber man braucht auch einen Platz wo man diese unterbringen kann. Problem das Gehäuse, das hier noch rumsteht hat leider nur einmal hinten Halterungen/Platz+Bohrungen dafür :( und da ist schon einer untergebracht ^^

hmm, deine cofig sieht eigentlich preislich ziemlich gut aus, allerdings hätte ich noch 3 Fragen:
1. Da fehlt ein Netzteil und damit wäre die config gut 50€ teurer oder? (und damit leider zuteuer)
2. Der 5200 soll sich wirklich mit dem 8400 messen können? oder gar gegen einen Quad Core (auch wenn er "nur" von AMD ist) mit fast selber Taktfrequenz bestehen?
3. Warum die Sapphire 4850, das ist eine singleslot Karte die ihre Wärme nur ins Gehäuse abgibt oder?

1. Ich meinte den 226bw, schade wenn der nicht mehr greifbar ist.
2. NT fehlt, kostet so 50 Euro (Enermax Pro 385 Watt)
3. Von den 4850 kannst eigentlich so gut wie jede nehmen, ich hab nur die günstigste reingepackt. Sollte Hitzetechnisch aber kein Problem werden.

Gut, wir müssen aufgrund des NT und des Budgets wohl etwas umstellen....
Frage:
Welches OS wird benutzt? 32bit oder 64bit?

hmm, also sind wir im Punkt Monitore kein stück weiter :( irgendwer noch Vorschläge dafür oder sollte ich am besten direkt im Monitor Unterforum nachfragen?

Hmm, das OS würde ich davon abhängig machen wie viel Speicher in den Rechner kommt. Bei 4GB 64 Bit entweder Vista 64 oder XP 64 da bin ich noch nicht sicher und bei unter 4GB XP 32.

Was hältst/haltet du (MpsDriver)/ ihr denn von der AMD config?
Dabei würde ich unter 500€ wegkommen und sollte trotzdem einen soliden Quad Core kriegen der ne weile aktuell ist oder?
Außerdem kann ich mir immer noch nicht vorstellen das der 5200 gegen einen Quad mit selbem Takt ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh