2 Monitore - unterschiedl. Bildwiederholungsrate

Sithis

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
19
Hi,

gibt es Probleme, wenn man Monitore mit zwei unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem PC betreibt? Ich denke dabei an ein 240 Hz TN-Panel und ein 60 Hz IPS Panel in Kombination, beides Full HD.

LG Sithis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab selbst das Problem

Hab ein 32" WQHD 165HZ Va Panel und einen 32" 4K 60 HZ Va Panel.

Wenn der 4K läuft regelt sich der 165hz auf 60 hz runter. Davon hat man dann recht wenig ... Alles nicht so einfach wie es scheint.
 
Einfach nicht beide Monitore gleichzeitig benutzen und schon ist das Problem gelöst :).
 
Ja hab selbst das Problem

Hab ein 32" WQHD 165HZ Va Panel und einen 32" 4K 60 HZ Va Panel.

Wenn der 4K läuft regelt sich der 165hz auf 60 hz runter. Davon hat man dann recht wenig ... Alles nicht so einfach wie es scheint.

das kann eig net sein? hatte neben meinem 165 auch nen u2414h am laufen.

jeder seine wiederholrate kein problem.

allerdings gabs probleme wenn auf dem 60er etwas bestimmtes lief, dann hat ich auf dem 165er Main ruckler

das problem hat sich dann aber von alleine erledigt. der u2414h ist nach wenigen wochen gestorben :( bzw dessen backlight
 
Ok, das ist ja mega dumm, dachte man könnte einen fürs Gaming benutzen und einen billigen Monitor zum nebenher Sachen nachschauen oder Musik ändern usw.

Hat das irgendwas mit den Anschlüssen zu tun oder geht das bei bestimmten Grafikkarten nicht oder woran liegt das genau?

Anscheinend ging es ja bei Scrush... Bei was hattest du Ruckler?

Einfach nicht beide Monitore gleichzeitig benutzen und schon ist das Problem gelöst :).

Wir haben einen Comedian unter uns, nice.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht auch aber bei irgendwelchen bestimmten kombinationen aus browser oder musik / videoplayenr gibts da krieg..

gute frage was es bei mir war.

glaube wenn der vlc nebenher rennt auf dem kleinen oder vll wars auch youtuibe oder twitch. irgendwas hat sich da gebissen und ich hatte kleine zuckler ingame. hab ich das window auf den main gezogen und dass spiel wieder maximiert, waren die problem direkt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann geht es ja einigermaßen, ist aber trotzdem nicht so geil.

Ich wüsste noch gerne woran das genau liegt und ob man das irgendwie vermeiden kann. Zwei mal 144 oder 240 Hz ist mega unnötig und viel zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh