2 Monitore, zweiter Monitor aus, Maus verschwindet, soll aber nicht.

Slipknot

Urgestein
Yo ged um folgendes: Ich habe hier 2 Monitore, nutzen den 2ten Bildschirm aber nicht ständig und drehe ihn dann ab.
Nun kann der Mauscursor trotzdem am erweiterten Desktop des abgedrehten Bildschirms verschwinden, was ziemlich lästig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, ev auch mit Tool, dem Mauscursor zu verbieten sich am 2ten Bildschirm zu bewegen wenn dieser Monitor abgedreht (mittels On/Off Taste) ist?

Ja, ich kenne das Dual Monitor Tool, hat recht gute Funktionen, es sollte aber alles möglichst automatisert ablaufen ohne irgendwelche Hotkeys/Tastenkombos.
Simple Lösung ist da wünschenswert: "Monitor aus, Mauscoursor dort nix verloren hat."

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem der Monitor in deinem Fall noch ein EDID Signal schickt, hilft ohne weitere Tools nur Kabel raus, zumindest meine Erfahrung mit dem Anwendungsfall

Hm, ich könnte den 2ten Monitor an eine Steckdosenleiste mit Ein/Aus Schalter dranhängen und den Schalter statt die Taste am Monitor benutzen.
Nicht ganz elegant, aber vllt hat noch wer eine Idee? Sonst wirds ne Steckleiste ^^

Oh nice, werde ich mal testen im work flow. Thx e high 5.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh