2 .mpg/.avi dateien zu einer

mi2g

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
305
Ort
Schweiz
mit welchem prog mach ich das und könnt ihr mir noch sagen was ich dann genau machen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 od. mehrere MPGs:

TMPGEnc -> MPEG Tools -> Merge & Cut

2 AVIs:

VirtualDub: 1. File laden, unter "Video" Direct Stream Copy einstellen, dann Datei -> Append AVI Segment, 2. AVI auswählen, dann Datei "Save as AVI"
 
danke vielmal. wenn ich jetzt eine datei habe und die ein wenig kleiner machen möchte (file size) mit was mach ich das?
 
da muss du das video wohl neu kompriemiren. das ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.
entweder du verkleinerst die bilder oder den sound oder beides geht natütlich auch. welchen codec hat das video?
edit: und welchen der sound?
 
keine ahnug wo seh ich das? bin auf dem gebiet ein totaler anfänger. :d
 
Wenn du Glück hast brauchst du nichtmal ein Programm, jedenfalls bei mpgs Funktioniert auch folgende möglichkeit.

Du startest eine MS-DOS Konsole. Und gehst in das verzeichnis und gibst dann einfach folgenden Befehl ein

copy /b datei1.mpg + datei2.mpg enddatei.mpg

Mit dem /b gibst du an das die Dateien Binär Kopiert werden, das ist am wichtigstens sonst geht das nicht. Dann schreibst du einfach alle Dateien aneinander die zu einer Datei Kopiert werden soll, dies wird mit dem + gekennzeichnet. Ganz zum schluß gibst du dann nur die enddatei an, welche erzeugt werden soll.

Dieses Verfahren Funktioniert aber nur richtig mit mpg Dateien, wieso soll erstmal egal sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh