2 mx510 mäuse schon geschrottet, unglaublich!

royalhunter

Enthusiast
hallo leute,

ich kanns mir selbst nicht erklären wie sowas sein kann, aber eben ist die 2. maus bei meinem bruder verreckt, ich habs selbst gesehen. und zwar nur folgendes gemacht, maus in den usb-anschluss reingesteckt, der pc erkennt sie, wie er unten rechts anzeigt, dabei dieser ton... der kommt dann nach einigen sekunden 3-4mal hintereinander und dann sagt er mir, dass die hardware möglicherweise nicht funktioniert, das wars. die maus ist schrott, geht dann auch über ps/2 nicht mehr, an meinem rechner auch weder über usb noch über ps/2... was haltet ihr davon? was kann die 2 logitechs kaputt gemacht haben? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mein hier im Forum mal gelesen zu haben, dasss durch das OC'en unwissentlich auch der USB-Port "übertaktet" werden kann. Möglich, dass das bei dir der Fall ist und das den Mäusen einfach zu viel ist.
Nur wo man das nachgucken kann weiß ich leider nicht, sorry.

@mr.sephiroth: Sehr geistreiche Anwort, ich denke darauf kann der Threadersteller verzichten. :rolleyes:

ich hatte das gleiche mal vor ein paar jahren mit einer microsoft maus
da meinten die vom ms support das das ein kurzschluss war
ob das wirklich stimmt weis zwar nicht aufjedenfall konnte ich damals die maus zurückgeben
alerdings war die da auch fast neu

ja okay, ein kurzschluss, das könnte ich ja auch noch glauben, bei einer maus schon, aber nun sind ja schon 2 ganz plötzlich dadurch zerstört worden :( ich denke auch dass es vllt am übertakten lag, also dass es ne überspannung gab.

beQuiet schrieb:
Ich mein hier im Forum mal gelesen zu haben, dasss durch das OC'en unwissentlich auch der USB-Port "übertaktet" werden kann. Möglich, dass das bei dir der Fall ist und das den Mäusen einfach zu viel ist.

das hochtakten des usb ports ist KEIN übertakten, schon garnich im sinne von cpu übertakten!
dummes beispiel: du hast einen xp3000+ aber windows sieht, erkennt, will nur einen xp1000+. Nun sagst du windows das du einen xp3000+ hast.
das is innerhalb der spezifikationen und nur nötig weil microsoft diese in seinem BS nicht einhält.

das sagt einfach nur aus wie oft pro sekunde die daten über den usb-bus an den rechner geschickt werden. Wenn das zu hoch eingestellt ist, funktioniert die angeschlossene maus einfach nicht. habe ich selbst schon getestet.

ich würde eher vermuten das die spannungsregler (evl auch netzteil, miss halt mal nach!) auf seinem board defekt sind, die die 5V spannung für usb liefern. Vielleicht reagiert die MX510 da bissl alergisch drauf.

mfg

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Ich mein da nur mal was aufgeschnappt zu haben, dass durch "normales" Übertakten die USB-Ports sozusagen "mitgerissen" werden können und dann auch hochtakten, bzw die 5V Schiene instabil wird, wenn z.B. das Netzteil überfordert ist ...

wenn dann kannste nur die abtastrate des usb-ports aufbohren.
das schadet so weit eigtl. nix, ausser dass sich das "feeling" mit deiner maus erheblich aendert. wenn ein geraet die rate nicht vertraegt, dann funkts einfach nicht. stellst du sie wieder runter, ist alles beim alten...

Wende dich mal an den Logitech Support. Die werden sich bestimmt kulant zeigen und dir die Maus ersetzen. Du brauchst nur die Seriennummer und Modellnummer der Maus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh