2 Netzteil betreiben?!

Bruzzelbirne

Enthusiast
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Teil des Forums bin. Wenn nicht, dann verschiebt bitte.

Also:

Ich will zusätzlich zu meinem 450 watt netzteil ein zweites netzteil betreiben für licht, kaffewärmer usw

nun meine frage:
wenn ich das zweite netzteil anschalte, passiert nichts ...

warum? es ist 100% funktionstüchtig

MfG Bruzzel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sollte es auch einfach so starten

na hast du das 2te nt auch an das 1te angeschlossen müssem die beiden grünen kabel miteiander verbunden sein
frage mich jetzt nicht welcher pin , es gibt dafür auch adapter

die beiden grünen kabel müssen zusammen verbunden sein, da diese das power-on signal (=brücken mit masse) empfangen und dadurch die NTs starten.
heir mal ein bild dazu:
atx2%20komplett.jpg

Außerdem braucht ein PC-Netzteil eine Mindestbelastung, sonst geht's nicht an. Ich nehme meist ne alte Festplatte.

stimmt, das sollte man unbedingt erwähnen. Ist aber so nicht ganz richtig, die meisten Netzteile gehen an, aber Schaltnetzteile haben was dagegen ohne Last betrieben zu werden...

ich betreibe gerade ein 600watt und ein 480watt nt zusammen aber du musst es wei gesagt etwas auslasten oder du nimmst ein AT netzteil das kannst du ja per knopf anstellen.

mfg
mafri

@ Pimok:

welche beiden grünen? ich sehe nur eins?

oder muss ich grün mit masse verbinden?
wenn ja, alle schwarzen an den einen grünen?

MfG

achso ^^

wollte ja nich, das beide zusammenhängen

habe jetzt das grüne und ein schwarzes verbunden. Funzt

danke jungs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh