2 Netzteile verbauen ??

neoAchillis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
16
Hallo,

habe hier 2 Netzteile 550W rumliegen und wollte sie mir als mod in meinen PC einbauen.
dazu habe ich, wie solls anders sein, ein paar Fragen.

1. Masse?? Ich würde gerne ein NT fürs Mobo und GraKa benutzten und das zweite fürn Rest wie Festplatte, CD-Rom, Lüftersteuerung etc. Nun weiß ich das beim ATA-Kabel jede 2te Ader ein Massekabel ist. verträgt sich das wenn das Mobo eine andere Stromquelle als das HD-Laufwerk benutzt?

2. Welche 2 Kontakte ich am ATX-Stecker verbinden muss weiß ich! Was ich nicht weiß, kann ich einfach beide ATX-Stecker-kontakte (doofes Wort) am Mobo anschließen oder sollte ich das zweite über ein Relais schalten lassen? Also ist das nur eine Steuerleitung od kommt da richtig Saft drauf?

3. Warum zum geier habe ich 2 Masse Kabel am HD-Stecker?

Besten Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum?

2*550W ist massloss übertrieben..
 
des war ja nur nen ganz kleiner teil von seiner frage :d

dein hd anschluss hat deshalb 2 massen weil es 5v und 12v gibt :)

ich denk schon dass sich die beiden verschiedennen massen vertragen ;)
 
Da beide Netzteile im Kontakt mit dem Gehäuse stehen, sollten Sie auch eine gemeinsame Masse haben.
 
Vaid-XXL schrieb:
ich denk schon dass sich die beiden verschiedennen massen vertragen ;)

die massen sind intern eh verbunden, sind nur desshalb zwei kabel bzw zwei anschlüsse dran um den Übergangs/Kabelwiderstand zu senken..
 
TBird schrieb:
warum?

2*550W ist massloss übertrieben..

Ja schon, sind 2 Netzteile die schon im Gehäuse waren (Antec oder so) habs sie auch zum Casemodding.
Schaut halt cool aus wenn 2 Netzteile verbaut sind.
Die 2 Netzteile werden ja demontiert und in einem PlexiGehäuse untergebracht.

Ich werds einfachm mal Probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh