2 Netzwerke Privt/Firma

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich möchte folgendes realiesieren

ich habe ein DSL Anschluss mit nem Router daran

Ich möchte 2 Netzwerke aufbauen, eins fürs Private Netz, das andere für meine Firma.
Das FirmenNetzwerk muss per VPN erreichbar sein, darf aber kein zurgriff aufs Private Netzwerk haben

Geht das überhaupt und wenn ja, was wird benötigt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm denke am einfachsten ist wenn du dafür jemand beauftragst... Firma Stichwort Datenschutz ect..

Was hast denn für Vorkenntnisse?

...ja, im Prinzip geht das...technisch.
Du brauchst einen "richtigen" Router und hinter dem musst Du die Infrastruktur für privat und 4ma getrennt aufbauen (APs, Switches, Kabel) oder VLAN fähiges Equipment nehmen.

Typisches Setup mit VLAN und APs wäre das/dieHauptnetz(e) und die Infrastruktur für die 4ma aufsetzen und den privaten Teil als Gastnetz(e).

...was das Finanzamt dazu sagt, wenn Du versuchst den DSL auf die 4ma geltend zu machen kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh