[Kaufberatung] Ausbau Netzwerk

@amdfreund Die Keystonemodule habe ich geprüft, scheint zu passen. Werde aber wie von dir angemerkt Aufputzdosen mit ebenfalls Keystone Modulen nehmen und dann die identischen. So sollte tatsächlich nichts schief gehen.
Bei der Steckdose schaue ich nach Alternativen.
Ich hab die letztens erst bei den Eltern installiert/bin am Installieren: https://www.it-budget.de/IT-BUDGET-...endose-2-Port-PoE-faehig-kleine-Bauform-weiss

Zusammen mit dem Netzwerkbundle https://www.it-budget.de/SPAR-PACK-...x-Cat6A-Modulen-inkl-integrierten-Staubschutz

und dem Liebernetz 300m Kabel:

Beim Keystone Patchfeld kann man auch kleine Patchkabel mit 10 % Nachlass dazu ordern.

Die haben auch auf YT Videos hochgeladen, wo sie das mit den Keystones zeigen. Mit dem Kupferband zur Schirmkontaktierung ist das echt gut gelöst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Auf Kleinanzeigen kann man auch Glück haben und statt des Mikrotik css 24... Einen crs 24... Zu bekommen. Und hätte dann statt switch OS gleich Routeros. Was mir persönlich besser gefällt.
 
Für mich hat eine Steckdosenleiste mit Schalter nichts im Netzwerkschrank zu suchen. Durch die Lampe ein unnötiger Stromverbraucht und dazu ein Risiko der Zufallsbetätigung.
Sehr gut. Und während sie irgendwann mal auch kaputt geht, kann sie auch u.U. (schon gehabt, nachdem sowas noch halbes Jahr schon halb eingeschwärzt nur noch flackernd glimmte), einmalig die Sicherung auslösen (y)

Ich hab sowas noch an paar Stellen in der "Werkstatt" (da dem ganzen eher klar zuträglich), aber aus dem restlichen Haushalt und der EDV ist sowas nach und nach komplett rausgeflogen. Komplett.
Und kommt auch nie wieder rein :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt da auch absolut recht. Soweit habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Hätte mich wahrscheinlich aufgeregt wenn es das erste mal passiert wäre (ausversehen an den Schalter kommen) und hätte es direkt getauscht. :d
 
Moin,
Auf Kleinanzeigen kann man auch Glück haben und statt des Mikrotik css 24... Einen crs 24... Zu bekommen. Und hätte dann statt switch OS gleich Routeros. Was mir persönlich besser gefällt.
Jaaa....und mit RouterOS kann der CRS so einige Sachen aus dem SwitchChip da rausholen...aber RouterOS ist härtere Kost.
Gut: der CRS326 hat sogar beides, RouterOS und SwitchOS umschaltbar....deshalb auf jeden Fall eine Überlegung wert!
 
Jaaa....und mit RouterOS kann der CRS so einige Sachen aus dem SwitchChip da rausholen...aber RouterOS ist härtere Kost.
ISt das nicht meist weit lahmer als SwitchOS? (auch wenn es öfters auch reicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt das nicht meist weit lahmer als SwitchOS? (auch wenn es öfters auch reicht)
Nein, außer natürlich man stellt Sachen ein die unnötig sind oder mißbraucht gar einen switch als Router. Dem Chip ist das egal, alles was nicht über die CPU geht rennt innerhalb der specs vom switchchip. Da sollte man die Datenblätter etwas genauer ansehen wenn man mehr vor hat.
 

Danke nochmal für alle Tipps hier von euch.
Alles läuft wie es soll. Verkabelung kommt noch richtig und dann gehts an die Server und das Büro. Danach widme ich mich den VLANs. :d
 
Glückwunsch zum erfolgreichen Aufbau.
Dein Energieversorger wird sich aber gar nicht freuen, wenn er an die Haussicherung ran muss.
 
Das lasse ich auf mich zukommen, weil das der einzige so wirklich passende Platz war. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh