2 Netzwerkports

slayer1991

Neuling
hallo,
ist es möglich mit einem pc über 2 netzwerkports im netzwerk zu hängen und dann die bandbreite von beiden ports zu nützen, also dass er es von selbst über beide drüberlaufen lässt der pc. quasi parallel?

danke im voraus.

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jain. das einzige was mir jetzt bekannte wäre, dass du den traffic für bestimmte sachen/ipadressen ueber eine netzwerkkarte routest... das ganze wuerde dann unter cmd mit routeadd oder wie der befehl heißt gehen.
aber wozu? wann kopiert man schonmal daten mit über 100/1000mbit?

hmmm... ok, versteh was du meinst.

naja, mein nachbar und ich betreiben privat so eine computerwerkstätte in unserer stadt, wo wir pcs reparieren. da kommen häufig systeme wo die festplatte defekt ist oder sonst was und dann müssen die daten wiederhergestellt werden. und wenn da am tag so 3-5 pcs kommen die alle so um die 80-500gb daten oder mehr haben, dann müssen die irgendwo zwischengespeichert werden und das machen wir auf einem lokalen server. und da macht es schon einen unterschied, ob man mit 1gbit oder 2 gbit fährt.

gibts da wirklich nichts anderes?

MfG slayer

Prinzipiell lassen sich Ports zusammenschalten, das erfordert aber spezielle Netzwerkkarten und auch Switches. Einfacher wäre es, wenn man das so macht die oben beschrieben, ist billiger.

jap entweder man kauft sich ne teure netzwerkkarte die zwischen 2 ports teaming betreiben kann. natürlich inkl des switches was man dafuer benötigt. oder halt mit routing.. alternativ würd ich bei soner pc werkstatt nicht mal nen server nehmen, sondern einfach leere usb platten oder ähnliches.
usb geht dann doch deutlich schneller als einen rechner erst ins netzwerk zu hängen und von da aus alles zu machen.

... oder eine Platte schnell intern an den betreffenden PC hängen?

Wäre das nicht einfacher?
Ansonsten wäre der Aufwand imho viel zu groß...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh