Hi Leute,
leider sind mir innerhalb kurzester Zeit meine beiden Mäuse kaputtgegangen.
Nun suche ich Nachfolger für beide Geräte und zusätzlich noch eine neue mechanische Tastatur.
So erstmal warum brauche ich zwei Mäuse brauche:
Ich spiele hauptsächlich RTS und FPS Games und habe dann bald realisiert dass ich zwei Mäuse brauche.
Bisher hatte ich eine Razer Mamba 09er (FPS) Model und ne G700(RTS).
Nun suche ich jeweils einen Nachfolger für beide.
Ich suche vor allem Mäuse die eine ähnliche oder die gleiche Form haben.
Was ich gerne an features hätte:
Für den Mamba Ersatz hätte ich gern einen optischen sensor. Weshalb die neue Mamba nicht in Frage kommt.
Sie muss relativ leicht sein. Die mamba habe ich immer ohne Akku und mit Kabel benutzt.
Für den Logitech-Ersatz ist mir vor allem wichitg, dass eine ergonomische Form gegeben ist. Laser sollte konfigurierbar sein.
Ich hab mich die letzten Tage durch mehrere Foren gelesen, diese Modelle sind bisher in der engeren Wahl:
Mamba Ersatz:
Razer Deathadder (ich würde eigentlich gerne weg von Razer, würde zur not aber gehen)
Zowie EC1 (klingt alles gut, nur habe ich öfters gelesen, dass die Qualität nicht so berrauschend seien soll)
Steelseries Rival (angeblich relativ klein)
Roccat kone pure optical (ich bin kein Fan dieser firma. Soll auch klein sein)
G700 Ersatz:
G700s (schlechter Laser)
Func MS3 (unhandlich, hatte ich schonmal für mehrere Tage getestet)
G502 (soll leider kleiner sein als die g500)
Sonst fällt mir da leider nix ein.
Mir ist vor allem langlebigkeit sehr wichtig.
Der Preis Ist mir egal!
So da ich nicht 2 Threads gleichzeitig aufmachen will
Ich suche nach einer neuen mechanischen Tastatur. Am liebsten hätte ich MX reds oder Blacks.
Ich hatte bisher eine Gigabyte Aivia Osmium. Die leider schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Als ersatz gabs dann ne Tesoro, die mir von der Haptik und Pseudo millitary-gaming Optik nicht zusagt.
Die Gigabyte hat mir sehr gut gefallen, nur kann man sie fast nicht mehr kaufen.
Mir ist relativ egal ob tkl oder nicht, mir wäre aber eine Handablage echt wichtig.
Auch hier gilt Preis open End und die Tastatur sollte einiges abkönnen, sprich auch langlebig sein.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
geE68
leider sind mir innerhalb kurzester Zeit meine beiden Mäuse kaputtgegangen.
Nun suche ich Nachfolger für beide Geräte und zusätzlich noch eine neue mechanische Tastatur.
So erstmal warum brauche ich zwei Mäuse brauche:
Ich spiele hauptsächlich RTS und FPS Games und habe dann bald realisiert dass ich zwei Mäuse brauche.
Bisher hatte ich eine Razer Mamba 09er (FPS) Model und ne G700(RTS).
Nun suche ich jeweils einen Nachfolger für beide.
Ich suche vor allem Mäuse die eine ähnliche oder die gleiche Form haben.
Was ich gerne an features hätte:
Für den Mamba Ersatz hätte ich gern einen optischen sensor. Weshalb die neue Mamba nicht in Frage kommt.
Sie muss relativ leicht sein. Die mamba habe ich immer ohne Akku und mit Kabel benutzt.
Für den Logitech-Ersatz ist mir vor allem wichitg, dass eine ergonomische Form gegeben ist. Laser sollte konfigurierbar sein.
Ich hab mich die letzten Tage durch mehrere Foren gelesen, diese Modelle sind bisher in der engeren Wahl:
Mamba Ersatz:
Razer Deathadder (ich würde eigentlich gerne weg von Razer, würde zur not aber gehen)
Zowie EC1 (klingt alles gut, nur habe ich öfters gelesen, dass die Qualität nicht so berrauschend seien soll)
Steelseries Rival (angeblich relativ klein)
Roccat kone pure optical (ich bin kein Fan dieser firma. Soll auch klein sein)
G700 Ersatz:
G700s (schlechter Laser)
Func MS3 (unhandlich, hatte ich schonmal für mehrere Tage getestet)
G502 (soll leider kleiner sein als die g500)
Sonst fällt mir da leider nix ein.
Mir ist vor allem langlebigkeit sehr wichtig.
Der Preis Ist mir egal!
So da ich nicht 2 Threads gleichzeitig aufmachen will
Ich suche nach einer neuen mechanischen Tastatur. Am liebsten hätte ich MX reds oder Blacks.
Ich hatte bisher eine Gigabyte Aivia Osmium. Die leider schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat. Als ersatz gabs dann ne Tesoro, die mir von der Haptik und Pseudo millitary-gaming Optik nicht zusagt.
Die Gigabyte hat mir sehr gut gefallen, nur kann man sie fast nicht mehr kaufen.
Mir ist relativ egal ob tkl oder nicht, mir wäre aber eine Handablage echt wichtig.
Auch hier gilt Preis open End und die Tastatur sollte einiges abkönnen, sprich auch langlebig sein.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen
geE68