2 neue PC's gleicher Fehler

Hitchkock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
89
Hallo zusammen,

bin gerade bei 2 Kollegen und wir schrauben gerade unsere Rechner zusammen. Soweit so gut. Jetzt haben wir alles soweit fertig, möchten die Rechner starten aber es kommen bei beiden der gleiche Fehler: No Signal. Die Grafikkarte, CPU, RAM haben wir schon gewechselt und es kam jedesmal derselbe Fehler. Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

1.System:
e4300
msi neo p35
be quiet straight power 500 W
Sparkle 8800 GTS 640 MB
2x1 gb mdt pc 800
samsung spin point 500 gb
arctic freezer 7 pro

2. System:
e4300
gigabyte dsdr3 p35
be quiet straight power 550 W
zotac 8800 gtx
2x 2 GB g skill pc 800
samsung spin point 500 gb
arctic freezer 7 pro

Wir sind dankbar um jeden Rat:banana:

mfg

Hitch & friends
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Grafikkarten am NT angeschossen?
Welche NTs sind verbaut?

Euch ist schon klar, das der E4300 für die 8800GTX ein Flaschenhals ist.
 
Naja, wenn der E4300 auf 3GHz geoct wird passt das IMHO schon.
 
@pit gist
ja wir haben die grafikkarten am NT angeschlossen^^ Der PC mit der GTS hat nen be quiet straigt power 500W und der mit der GTX ein be quiet straight power 550 w.
@fraukrauter
Haben die radeon 9800 pro probehalber an den Monitor angeschlossen und das funktionierte.
 
Probiert mal den anderen DVI Ausgang der Grafikkarten zu benutzen.

Drehen sich eig. die Lüfter bzw. fließt durch das Board Strom?

PS: mein Nick ist PitGST
 
soll nicht blöde klingen, aber auch die PCIe Stecker an den Grakas angeschlossen.

Wenn die 9800pro auf den boards geht, dann kann ja eigentlich nur
1. die Spannungsversorgung bzw.
2. halt der Anschluss
3. die Graka der Fehler sein
 
wie soll eine AGP karte in einern PCI-E platz passen?
 
das mit der radeon war so gemeint das der Monitor den wir angeschlossen haben eigentlich auch funktioiniert, weil FrauKrauter danach gefragt hatte...

@PitGST sry... Den anderen DVI haben wir schon ausprobiert gehabt und durch das Board fließt strom. Lüfter drehen sich alle keine Pieptöne....

@nextblue klingt nicht blöd, sind ja um jede hilfe dankbar^^
Hinzugefügter Post:
ok problem ist erstmal behoben, lag an dem 4pin 12 volt connector und an seinen gehäuse, weil die graka nicht richtig saß... danke für eure hilfe, wenn noch was sein sollte melde ich mich :)

mfg

Hitch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab genau das gleiche Problem wie habt ihr das gelöst?
 
Mal aus den Beiträgen rauslesen...
Es fehlte der 4pin Stromadapter am Board und die Graka war nicht richtig im Slot.
Solltest du also auch zuerst gucken ob wirklich alle Stromanschlüsse gesetzt sind, also die auf dem Board (sind mehr als einer) und die an der Graka und gucken ob alles richtig sitzt.

Je nachdem was fürn System du hast, kanns auch noch an was anderem liegen, ne Aufstellung des Ganzen wäre deshalb wünschenswert.
 
Ja Danke wollte ja auch nur wissen wie sie das mit dem 12Volt-Stecker gelöst haben

Hab das ga-p35-ds3 und straightpower 400w dazu Graka Gigabyte GeForce 7300 GT.

Jetzt aber noch eine Frage. Sollte ein Anschluss für das PCI-E-kabel vom Netzteil auf der Graka oder am Mainboard sein.

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei ihm gehst um die Frage des 4Pin Anschlusses...
Es gibt einmal nen Platz dafür aufm MB, da gehört der hin oder und PCIe Anschluss für die Graka ist meines Erachtens ein 6Pin Anschluss, welcher auch angeschlossen gehört, sofern er vorhanden ist an der Graka...
 
Tja habs jetzt erst gecheckt dass es ein anderes mainboard war, dass nur 1x12V Anschluss hat. Hat der Händler vertauscht. Das neue (statt p35-ds3 jetzt p35-ds3p) sollte 2x12V haben und auch einen für PCI-E_12V. Ich hoffe dann hauts hin. Hab nicht gewusst das so ein brutaler Unterschied zwischen den beiden Boards sein kann
Aber Vorerst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Werde dann noch einmal berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh