2 Notebooks, 1 davon Standby: Welche Klonsoftware?

phrench

Neuling
Hallo,

Ich möchte zwei Notebooks kaufen, wobei eines dann die gesamte Windows-Arbeitsumgebung vom anderen geklont haben soll. Das könnte z.b. wöchentlich geschehen. Somit kann ich einfach auf das zweite Notebook ausweichen, falls mir das erste aus einem Grund abliegen sollte.

Welche Software eignet sich dafür?

Thanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich kenn jetzt nur software, die grundsätzlich eine 1:1 kopie macht, aber etwas für ein wöchentlichen update, so dass nur die änderungen übernommen werden...?

acronis true image gibt es halt für 1:1 kopien, aber da musst du mal schauen, ob da auch die möglichkeit besteht, nur änderungen zu speichern...

wenn es nur um daten geht, also nicht um installierte programme und updates, wäre das aber kein problem.

Es geht mir schon darum, auch gleich alle Programme usw. auf dem Backup-System zu haben.
Aber danke für den Tip.

Vielleicht kann ich eine Shadow Copy oder eon Ghost Image auf dem anderen System restoren und einfach die SID zurücksetzen?

Wenn du Ghost schon hast, sollte es damit eventuell auch gehen.

Empfehlen würde ich dir aber Acronis.

Wobei sich mir die Frage stellt, wieso du gleich zwei Notebooks kaufst. Würde es nicht genügen einfach eine zweite Festplatte auf Reserve zu haben?

So oder so würde ich sagen mit Acronis einmal wöchentlich die Platte klonen. Ob das allerdings von Gerät zu Gerät geht, kann ich nicht sagen. Was sicher gehen würde von Gerät zu Gerät wäre ein Backup und dann beim anderen das Image einspielen.

Alternativ die Festplatte beim zweiten Gerät ausbauen und mittels Kabel am ersten anschliessen, dann geht Klonen garantiert.

lol. Wie geil ist das denn. Wie kann man Geld noch schneller vernichten, als durch den kauf eines notebooks das nur dazu da ist, einmal in der Woche Daten zu sichern.....

Kauf dir ne externe Festplatte und speicher dein backup dort drauf.

Wenn er das Notebook jedoch zum Geld verdienen braucht, dann ist ein Zweites sicherlich sinnvoll.

Wenn man sein Notebook zum geldverdienen braucht, also wirklich braucht, dann sollte man sich um professionelle Auskunft und professionelle Lösung bemühen.
Oder anders, man kauft sich ein ordentliches, teures NB mit next day on site Garantie. Dann ist alles Paletti.

Wenn man sein Notebook zum geldverdienen braucht, also wirklich braucht, dann sollte man sich um professionelle Auskunft und professionelle Lösung bemühen.
Oder anders, man kauft sich ein ordentliches, teures NB mit next day on site Garantie. Dann ist alles Paletti.
...und hat trotzdem einen halben oder ganzen tag ausfall...zudem kann man solche garantieerweiterungen auch bei preiswerten office geräten abschliesen

das ist auch alles schön und gut aber manchmal ist nunmal eine 0h/d ausfallzeit gewünscht und das ist bei einem notebook eigentlich nur durch ein identisches 2. gerät realisierbar...und dafür reicht es völlig "semi professionelle" lösungen zu nehmen wie diverse image programme oder auch das seit vista vorhandene sichern und wiederherstellen um die notebooks identisch zu halten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh