2 OS auf einer HDD?

Maxx Perfexx

Enthusiast
Ich habe vor 2 OS auf eine HDD zu machen. Die HDD ist in 2 Partitionen geteilt. Auf der einen soll das eine und auf die andere das zweite.
Das erste ist XP das zweite 2003 Server.
XP ist schon auf der ersten Partition druff. die 2te ist noch leer. Ich möchte dann später zwischen beiden OS wählen können.

Wie stelle ich das am klügsten an??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach auf die zweite partition draufhaun ... Windows installiert scho einen Bootmanager für dich ;)

Aber auf alle Fälle Server 2k3 immer als 2. OS installieren. Das ragiert recht empfindlich auf die Installation eines 2. OS, startet teilweise nicht mehr.

McGizmo schrieb:
Aber auf alle Fälle Server 2k3 immer als 2. OS installieren. Das ragiert recht empfindlich auf die Installation eines 2. OS, startet teilweise nicht mehr.

es gilt auch so der grundsatz: immer das neuere os nach dem älteren installieren - gerade wegen den bootmanagern, die dabei sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh