[Kaufberatung] 2 PC Builds

Mindfactory sieht es nicht gerne wenn leute ihren kram grundlos zurückschicken.

ich hab mit MF noch keinerlei probleme gehabt. auch einen widerruf einer 3080 aorus master ging problemlos. ich hab den grund aber ausführlich beschrieben und nciht einfach stumpf widerrufen ;)

alternate wird tendenziell teurer.

zu alternate und galaxus findest du auch genug schmutz. sowohl kundenseitig als auch als Arbeitgeber. die nehmen sich alle nichts.

bei mindfactory findest du in der regel alles. alternate nutze ich ab und zu. da sind die sachen meist am nächsten tag da weil die mitten in deutschland sitzen (bei gießen)

Perfekt danke dir, hab jetzt alles bestellt und warte schon gespannt 👀

Hab jetzt leider das Problem, dass mein Bildschirm nicht mehr richtig funktioniert, heißt auf den OLED Monitor sparen wird vielleicht schwierig

Hab jetzt den hier gefunden:


Habt ihr sonst noch Empfehlungen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der Gigabyte kann die 240Hz nur über Displayport, nicht HDMI.
FreeSync/G-Sync geht aber nur über Displayport, wäre also zu verschmerzen.


Ich hab’s grad mal versucht zu googlen, verstehe es aber leider nicht ganz.

Ist Display Port einfach nur ein anderer Anschluss und falls ja was sind da die Nachteile? :)
 
Sind verschiedene Standards, gibt aber neue und alte Versionen. Muss die Auflösung und Hz-Zahl unterstützen, grob gesagt.
Und eben Freesync/G-Sync compatible sein.

Beim Monitorkauf ist ein Displayport 1.4 Kabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar :)

Bei den Produktdaten steht aber via HDMI 48-240hz kompatibel oder übersehe ich was?
 

Anhänge

  • IMG_1191.png
    IMG_1191.png
    76,1 KB · Aufrufe: 5
Bei meinem ist nur Displayport G-Sync Compatible. Keine Ahnung, ob das auf diese Modelle auch zutrifft.

Bin über die Frage gestolpert, ob HDMI 2.0 auch 2560x1440 @240Hz kann...

1727288638821.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi den LG in 1080p.

Der Gigabyte hat nur HDMI 2.0, wie der MSI, aber der hat zusätzlich DP über USB-C.
 
Also sind die 240hz dann doch mit HDMI kompatibel?
Nicht bei HDMI 2.0, nur bei 2.1.

Solange du ein Displayport Kabel benutzt, kannst du jeden nehmen.
 
Nicht bei HDMI 2.0, nur bei 2.1.

Solange du ein Displayport Kabel benutzt, kannst du jeden nehmen.

Okay okay, also macht HDMI und DisplayPort keinen Unterschied? Also da gibts keine Nachteile?

Dann würde ich einfach den Gigabyte M27q x bestellen, ist am günstigsten und ich sehe keine Unterschiede zu den anderen beiden die du im Vergleich hattest -> die größeren Standfüße stören mich nicht
 
Würde keinen Monitor kaufen, der nicht vollumfänglich kompatibel mit deinem PC ist.
Für den Standfuß könnte man es sich überlegen, aber das fällt nun raus. Musst du wissen.

Die paar Euro? Wolltest du nicht neulich noch einen OLED anschaffen?
 
Würde keinen Monitor kaufen, der nicht vollumfänglich kompatibel mit deinem PC ist.
Für den Standfuß könnte man es sich überlegen, aber das fällt nun raus. Musst du wissen.

Die paar Euro? Wolltest du nicht neulich noch einen OLED anschaffen?

Was meinst du mit nicht vollumfänglich kompatibel?

Ja genau es sollte ein OLED werden, aber erst in 1-2 Monaten, leider hat mein Monitor jetzt aber den Geist aufgegeben und muss mir kurzfristig einen günstigeren holen :/
 
Ein Monitorkauf sollte besser durchdacht sein als ein PC Kauf.
Die halten länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm displayport. das ist der standard Displayanschluss seit über 10 jahren^^
 
Ein Monitorkauf sollte besser durchdacht sein als ein PC Kauf.
Die halten länger.

Und wenn du die Kohle nicht auf Täsch hast, kauft man sich auch einfach so nicht einen OLED.
Kaufe dir halt jetzt nen billigen 1440p mit 144Hz, den du später als Zweitmonitor verwenden kannst und kauf dann den OLED.

An sich schon richtig, ich möchte den neuen PC jetzt aber schon „richtig“ nutzen und dann hole ich mir einfach einen guten IPS Monitor und kann vielleicht nach Weihnachten oder nächstes Jahr nochmal an ein Upgrade denken :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nimm displayport. das ist der standard Displayanschluss seit über 10 jahren^^

Okay :)

Also würde der hier dann gehen? Mir wurde grad gesagt dass der Monitor vielleicht nicht ganz mit dem PC kompatibel ist


Hab da nur kein G-Sync entdeck, hatte mir ein paar Videos angeschaut und da wurde das empfohlen
 
was der bauer nicht kennt :) sparst natürlich auch nicht gerade wenig geld wenn du erstmal mit nem IPS fährst.

ich gehe davon aus das gerade die 27er 1440p oleds im nächsten jahr nochmal günstiger werden.
 
was der bauer nicht kennt :) sparst natürlich auch nicht gerade wenig geld wenn du erstmal mit nem IPS fährst.

ich gehe davon aus das gerade die 27er 1440p oleds im nächsten jahr nochmal günstiger werden.

Genau, wie gesagt wollte ja auf den OLED sparen aber mittlerweile fühle ich mich mit einem günstigeren IPS doch wohler, vor allem weil jetzt halt mein Bildschirm den Geist aufgegeben hat

Bei Reviews war der M27q x eigentlich immer gut bewertet
 
monitors unboxed sagt auch dass gigabyte da ne gute figur macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh