2 PC gleichzeitig ins Internet???

Martin15

Enthusiast
Hallo
Ich habe 2 PCs vernetzt, jetzt möchte ich gerne wissen wie ich es anstelle, das der eine PC über den anderen in Internet kommt, kann mir jemand helfen??

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das feature von windows heisst internet-verbindungsfreigabe. habe ich leider noch nie benutzt da ich nen router benutze aber die suchfunktion könnte dir evtl. weiterhelfen.

Mit der Internetverbindungsfreigabe habe ich auch noch nicht gearbeitet. Ich setze für einfache Sachen den Jana Proxy-Server ein. Läßt sich super einstellen und kann alles. Wenns aufs Ganze geht, muß der fli4l wieder ran.

Die Internetsfreigabe habe ich ne Zeitlang benutz. Damals als Modem user der nur ein Modem hatte. Funktioniert aber das einwählen ist nen bischen komplizert bei Modem. Wenn du einstellst das sich der 2 PC einwählen darf dann tut er das andauernt. Weis nicht wo dran das liegt. Aber sonst funktioniert es ganz gut.

Jetzt hab ich nen Router da ist das ganze viel leichter und praktischer. (Es muss nicht immer der 1 PC laufen)

mein board hat dual lan... hab dann ma freigabe gemacht und kumpel konnte dann auch ins net.. hatte keine probleme gehabt.

Hmmm...also ich habe alles was mit internet zu tun hat freigegeben...aber der andere PC kriegt einfach kein Internetsignal, sprich: Immer wenn er Inet Explorer startet kommt nur die Error Seite....

Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh