2. Pc ONLY GAMES !

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

da ich nun so langsam wieder Geld zur Verfügung habe, würde ich gerne wieder nen pc aufbauen(ja die bastelsucht hat mich :d )

Der nun kommende PC soll nur als reinrassiger GAMER PC fungieren. kein zwitter wie mein erster zwishcen "gamer und server".

OC wird kommen beim neuen 100%!

Unschlüssig bin ich mir bei dem Sockel...

Case hab ich hier noch das RAVEN II mit 3 silent lüftern sowie 120 geregelt.

Zu den Boards: Sollte OC fähig sein,auch optisch was hermachen d.h. die bunten dfi lan´s un wie sie alle heißen fallen raus..als schönes gimmik wäre ein led anzeige nicht verkehrt sata 3 bzw. usb 3 muss nicht! wegen der hitze weiß ich nich wegem 775er...die north un south sollen ja sehr heiß werden..naja ka mal schaun was ihr so sagt xD

habe mir schon folgende boards der unterschiedlichsten art angeschaut und mir mal paar rausgepickt die mir preislich/optik/ausstattungsmäßig sehr zusagen.

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus Maximus III Formula

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Asus SABERTOOTH 55i

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - EVGA P55 FTW 200

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - XFX X58i

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus P6T WS Professional

hab da aus ner alten hwluxx zeitschrift noch nen asus 1156 board is schwarz, war dort im test bzw als der "gaming pc" aufgebaut worden is, kommt grad nich aufm namen un habe das heft auchnoch vor mir..aber der wäre auchnoch interessant xD

Als NT kommt nen BE QUIT rein, jedoch ka welches, wird von der boardauswahl/graka bestimmt.

Graka solls ne 5970 werden. eigtl. wollte ich bei den nich nochma ne ATI reinhaun sondern wpllte mal was anderes aber naja bei den preisen un jetzt noc mit femi...da ich eh die graka als letztes hole kans ja derzeit nur ne überlegung sein. Auflösung wird FULL HD. Moni muss ich mir noch suchen tendiere aber zu denen, welcher von denen eignet sich gut zum gamen/film schauen?

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Acer GD245HQbid

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - ab 24 Zoll - Acer X243HAbd

http://www.alternate.de/html/produc...362660/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

bei den ssd habe ich keine ahnung, habe beim ersten ne
Super Talent UltraDrive GX 64 GB verbaut. Da ich aber einen beitrag gelesen habe wo es um den speed ging un man bedenkenlos jede ssd kaufen könne da sie alle den gleichen chip haben un deshalb die transferdaten nur marketing sin da sie eh alle gleichsnell sind, weiß ich nun nicht was ich macen soll,

ne 64 und ne 128 oder nur ne 128 teuer/billig keine ahnung...

achja resume: case/cpu lüfter vorhanden gesucht: mobo,graka,cpu,laufwerk etc.

Soundkarte MUSS unbedingt rein, welche gute frage da ich über headset und später soundanlage spiele..evtl. fällt sie auch weg wen das board nen guten chip schon drinne hat...

ahja 2: gute frage wegen sli/cross wen es mir was bringt dan ja^^ :P glaube aber wen ich ne dual karte hole, reicht das locker^^ top ati karte un wen später auchnoch pysx benötigt wird dan halt noch ne karte mittelklasse karte rein :p

budget knapp 1000 euro da nach und nach gekauft wird...

thx für die hilfe :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es umbedingt ein Intel Prozessor sein? Für einen reinrassigen Gaming PC würd ich immer AMD kaufen! Monitor würd ich dir von einem Acer abraten, gibt besseres. Um zu wissen ob dir SLI irgendwas bringen würde müsstst du sage was du spielst, prinzipiell aber nicht.

ich würde wie mein vorredner sagt von sli oder cf die finger lassen, auch bei einer karte (sprich weder ne gtx295 noch ne 59x0 noch ne evtl. kommende dual-fermi)
du handelst dir eigentlich mehr probleme ein als du brauchst udn leistung reicht ne 5870 sicher hin, gerade mit oc

zum thema unterbau
da du occen willst, ist ointel sicher die bessere wahl, andererseits ist das bei i5 udn i7 eher selbstzweck, die leistung reicht bei beiden selbst bei moderatem oc gen 3 ghz vollkommen aus für alles was aktuell zum pslen zu haben ist, tendenz eher richtung ausreichender, da imme rmehr kerne genutzt werden ;)
also sogesehen i5-750 @ 3,x ghz und gut, mehr braucht man zum spielen nicht.
i7 machen beim spielen wenig sinn, ergo kannst du eigentlic auc auf 1366 verzichten

einzige rgrund für 1366 könnte die angst vor sockelbränden sein ;)
meinereiner würde eher 1366 kaufen, andererseist brauch ich die leistung so wie so soo nicht ;)...

sockel 775 kannst du vergessen, abe rnicht weil er zu heiß wird, das ist beim p45 z.b. kein thema, eher weil er veraltet ist ;)

ok, dan bin ich schonmal schlauer und habe geld gespart =) da komm ich ja vll. sogar unter 700 raus :p

ok alsi dan nen 1156 board mit i5-750.

fehlt nurnoch graka,ram,festplatte,cd/dvd laufwerk..

mhh also zum board würd ich dan entweder wiegesagt das schwarze asus aus der hwluxx zeitschrift nehmen das kürzlich erst im gaming pc gebaut worden ist bzw. eins von den oben geposteten...frage is halt: welches eignet sich auser evga zum ocen und welches hat ne led anzeige ^^

hi,

ja eigtl.. schon ;) aber hey, wens blau is oder pink is UND dafür ne LED anzeige hat, is mir das latte^^ ...

bin halt etwas verwöhnt von meinem evga mit der anzeige deshalb sollte es nochmal sowas sein xD hab jetzt übrigens den namen vom board aus hwluxx rausbekommen:

asus sabertooth 55i ;)

Ich würde die Finger lassen vom Sockel 1156. Es gibt ja dafür mittlerweile mehr als nur die Kostengründe. Das Sockelswitching hört ja nicht auf, wie man sieht. SLI + SATA III und P55 ist eh nicht so doll. Nimm lieber einen AM3 und übertakte den ein wenig und ärgerst dich nicht später das du nur einmal eine CPU fürs Board gekauft hast.

usb 3 und sata 3 lege ich nciht so wert drauf da es eh noch nicht allzuverbreitet ist 2. es noch in den kinderschuhen steckt und eh in nen halben jahr wieder neue boards aufm markt geworfen werden;) und 3. es eh noc hkeine komponenten gibt die diese "kraft" zu 100% aussschöpfen können...is wie mit dx11 ;) hab in meinem ersten auch ne 5770 drin nur wegen dx11 weil ich den pc niemals mehr aufrüsten werde...da kommt nurnoch bei gelegenheit wens günstiger gewordne is noch 3 wd caviar black 2 tb rein...

anders ausgedrückt: wens keine led anzeige hat( oder man keine dazu/nachkaufen kan) wäre mir ein richtig guter soundchip auch recht :P

Zuletzt bearbeitet:
schon, ich finde nur die msi gd-reihe recht gelungen, die sind echt gut gemacht udn haben ne sehr gute spannungsversorgung, dazu messpunkte für realspannung, ...
ist beim occ imme rinteressant
ansonsten, das asrock hat ne diagnosled-anzeige ;) aber hässlich ist es ;)
mir wäresowas ja wurst, ich hab ja kein fenster, aber dir bestimmt nicht ;)

ist aber echt ein häßliches Board:fresse:, obwohl man sein Augenmerk nicht nur darauf fixieren sollte!

Also für 50€ bekommst ne ASUS Xonar DX 7.1, damit hast sicherlich nen besseren Sound als bei den onboard Chips, darum würde meine Wahl auf das Asus Maximus III (finde sieht auch besser aus :) ) fallen und mir zu diesem noch die oben genannte Soundkarte kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
okay ich schmei0 jetzt einfahc mal in den raum: Auzentech X-FI Home Theater bzw. X-Fi Forte

wens absoluter blödsin ist habt nachsicht bin noch realtiv neu un habe nicht allzuviel zeit mich einzulesen ;)

Diese Soundkarten sind sicherlich noch besser, aber du musst dir die Frage stellen brauchst du diese auch wirklich?

Also ich kann die sagen die Xonar DX 7.1 ist schon sehr nett, schaue damit Filme und zocke am PC und dabei reicht mir diese Karte vollkommend aus.

Falls du an etwas klanglich noch ausgereifterem interessiert bist, empfehle ich dir diese Karte:Hardwareluxx - Preisvergleich damit hast aber auch was besonders feines (wer es braucht)!

ok, dan ist die soundfrage auch aus der welt danke =)

noch die kleine frage ob jemand bilder von beiden boards IM BETRIEB hat....

gut, dan können wir uns an die restlichen kompos like ram/ssd machen )

ähm, sond se nicht mal, creative-chips sidn gerade für musik weniger gut als z.b. der chip der xonar usw.
creativ ist für gamer ;)

@ [W2k]Shadow versteh gerade nicht was du meinst hab doch garnix von Creative erwähnt?

SSD ist diese zu empfehlen: Hardwareluxx - Preisvergleich
kannst auch mit 160 GB nehmen falls dir die 80 GB nicht reichen

Zuletzt bearbeitet:
für only-gaming nutzlos, das wirkt sich einfach zuw neig aufs spielen aus, als das sich der preis rechtfertigt, sorry, für nen rechner der sonst noch für office usw. genutzt wird sicher, aber nicht für gaming ;)

Achso du meinst jetzt die X-Fi, ja da stimm ich dir voll zu. Ich sagte ja schon das braucht man nicht wirklich!

nein, ich meinte die ssd, beim spielen blödsinn,

die creative-chips der x-fi karten sidn nur für gaming interessant, eax5 gibst nur damit, aber für musik gibts besseres

lol ok schön aneinander vorbeigeredet :)
Die SSD verschafft beim zocken nur Vorteile beim laden der Spielstände und hochfahren des PCs, ich denke das sollte jeder selbst wissen ob er fast 200€ hierfür ausgibt.
Aber ich denke das weiß der TE.

Zuletzt bearbeitet:
ja weiß ich und ich möchte diesen luxus nichtmehr missen;)

wie sieht es den mit den g skill rams aus? gut übertakter weiß ich aber lohnen sich die oder sollte ich lieber OCZ nehmen?

folgende sachen werden es:

be quiet! Dark Power Pro P8 750W
EVGA P55 FTW 200 P55 S1156 ATX
EVGA GTX275 SSC
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")
LG CH08LS10

win 7 64 bit,cpu kühler,gehäuse, festplatte vorhanden

irgendwas zu verbessern? kmme ich damit unter 700 euro?

folgende sachen werden es:

be quiet! Dark Power Pro P8 750W
EVGA P55 FTW 200 P55 S1156 ATX
EVGA GTX275 SSC
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie)
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")
LG CH08LS10

win 7 64 bit,cpu kühler,gehäuse, festplatte vorhanden

irgendwas zu verbessern? kmme ich damit unter 700 euro?

Woher bekommst du noch ne GTX275 bzw wie hoch ist der Preis?

alternate aber auch nicht lieferbar wie überall...wollte die erstmal reinhaun un dan später ne bessere und diese dan als ersatz&phys x einsetzen...

Hi,

ich würde ein anderes Netzteil nehmen, ich denke 500W reichen. Falls du dir unsicher bist nimm ein 550W (z.B.: von Cougar). Denke das reicht dicke aus.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh