2 PC's 1 Fehler - Kein Bild.

Eragon

Fotomaster November 09
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.691
Hallo Jungs :-)!

Also folgendes, erstmal die Konfigurationen:

Sys1:

GA-EP45-DS3
E6420
3x 1GB MDT Ram
Enermax NT
X1300PRO

Sys2:

Asus P5W DH Deluxe
E8400
3x irgendein Markenhersteller RAM
Corsair NT
Irgendeine PCIe Office Graka

Folgendes Problem: Sys1 gibt manchmal, nicht immer ein Bild und gehört meinem Vater.
Jetzt kam eine Freundin von mir mit dem gleichen Problem.

Habe mir beide Rechner geholt, die Ram Konfigs ausgetauscht (nur 1 Ram und halt zwischen denen getauscht) und die Grakas getauscht.

Kein Erfolg. Sind die MB's hinüber? Beim ASUS leuchtet eine grüne Lampe und man hört das er im CD-Rom Laufwerk sucht.

Bräuchte mal ein paar Tipps, bin jetzt seit 3 Jahren in den Kategorie: "Hauptsache läuft, ist nicht lahm und ich kümmere mich wenns lahm wird" PC-User verbucht, der trotzdem noch ein bisschen vorwissen hat von OC und Bios etc. Die Rechner wurden aber lediglich Otto-Normal genutzt, d.h. E-Mails und nen bisschen Surfen + Office allg.

Ich bin euch sehr dankbar,

Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

beim Asus mal mit der Orginal CD versucht zu booten ? .viell. Problem mit dem Bios wenn er nicht weiter bootet bzw dem Monitor ein Signal sendet.


I30R6
 
Danke für den Tipp. Soeben erfolgslos probiert :(

Sollte ich mal die PCs heile backen :d ?

Was haltet ihr davon bei MainBoards? Habe das mal bei ner Graka gemacht, hat 1A noch 1,5 Jahre gehalten... Aber beim MB ?

Danke!!
 
Hi
backen lass mal sein würd ich sagen

kannste mal nen Foto machen von den Platinen
bzw wie sehen die den optisch aus das P5w die Kondis auf dem Board Beule oder sowas ?
kannste Nt mal tauschen also nen ganz anderes


gruss
UBI
 
NT wurde bereits gegen ein Corsair HX 430 getauscht (aus meinem 100% funktionierenden PC)

---------- Post added at 17:06 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

So Jungs - ich hatte alles durchgetauscht (System 2 habe ich mir jetzt mal zuerst vorgenommen)... Konnte nur noch das MainBoard sein. 30 Minuten bei 100°C in Backofen getan => Rennt wieder 1A (ich hatte ja eh nix mehr zu verlieren ;) )!

Ich berichte, obs mit System 1 auch geht :banana:

Gruß,
Max
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh