[Guide] 2 PCs für web design, video editing und podcast studio. BUDGET $2000 fuer 2 PCs

DEATHSQUAD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
10
Ort
Las Vegas, NV
Hallo liebe luxxer und luxxinen :wink:

Brauche drigend 2 neue PCs fuer mein web design und podcast studio

Lebe uebrigens in den USA. (deswegen das budget in US dollar)

Habe mich schon fuer die wichtigsten komponenten entschieden und heute morgen bestellt (newegg.com)

Werde hier bilder hochladen und den zusammenbau dokumentieren sobald die komponenten bei mir ankommen. (Laut tracking kommen die morgen schon)

Hier ist worauf ich es abgesehen habe.... Silverstone mini-ITX und 29" 21:9 Monitor :drool:

900x900px-LL-dbac736a_IMG_0881.jpg
source: overclock.net

Dieses bild laesst mein hardwareherz hoeher schlagen lol :love:

- - - Updated - - -

Komponenten sind aufm weg ;)

newegg3.jpg

Subtotal: $1716.86
Tax: $0.00
Shipping and Handling: $0.00
Total Amount: $1716.86

- - - Updated - - -

Mit den zwei Silverstone SST-FT03B-Mini-Fortress macht dass dann insgesamt $1996.86 (umgerechnet 1466.66 Euro)

- - - Updated - - -

Freue mich ueber jedes feedback zu diesem build. Was haltet ihr von meinem projekt?

PS: Bin eigentlich treuer Intel fanboy. (mein gaming PC zu hause ist ein i5-2400 + Asus Maximus mATX + GTX480 + 2x 120GB Crucial M4)

Und alle anderen rechner hier auf der arbeit sind Sandy bzw Ivy Bridges

(Bis auf einen 5600K rechner an dem ich gerade sitze)

Der 5600K ist eine solide APU (nach den BIOS updates). Also geb ich AMD noch mal ne chance.

Und HSA klingt so cool und futuristisch... Was denkt ihr?

Hätte ich lieber zu den guten alten Intel CPUs greifen sollen?

Und sind 300W genug saft fuer diese maschine? :confused:

- - - Updated - - -

Und ja ihr seht das richtig: MwSt ist 0% und versand ist auch $0

God bless America :P

- - - Updated - - -

Fast alle teile sind da! (Warte nur noch auf die cases und motherboards)

DSC02757[1].jpg
DSC02758[1].jpg

- - - Updated - - -
Alle komponenten sind hier :d

Anhang anzeigen 265976
Anhang anzeigen 265979
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und willkommen im Forum.

Das System passt doch sehr gut.

Hoffentlich ist auf den Boards mindestens das P1.5 BIOS drauf, denn erst ab dem Stand wird deine A10 CPU unterstützt
BIOS: P1.50 (12/17/2013)

Im schlimmsten Fall bekommst du nach dem Zusammenbau kein Bild und kannst somit auch kein Update machen.
 
Ich hoffe echt das es mit den neuen Kaveris funktioniert.... Is das nicht der sinn der FM2+ reihe?

Hab mit Asrock eigentlich nur gute erfahrungen

Ich sehe gerade es gibt bereits eine BIOS version 1.9 fuer dieses board.... Aber wie soll ich BIOS updaten wenn der bildschirm schwarz ist? :-[
 
Du sitzt doch grad an einem 5600k, zur Not musst du den kurz einbauen zum flashen. FM2 passt in FM2+ aber nicht umgekehrt.

E: du hast einen gravierenden Fehler in deiner Zusammenstellung!
Wenn du bei den APUs die Grafikkarte nutzt, solltest du immer Dual-Channel nutzen (also 2 Riegel) In der Zusammenstellung sehe ich allerdings nur 2*8GB und demnach müsstest du das kit dann auf beide aufteilen. Damit wirst du keine Freude haben. Der RAM sollte auch am besten mit mind. 2133 MHz laufen, damit er nicht limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sitzt doch grad an einem 5600k, zur Not musst du den kurz einbauen zum flashen. FM2 passt in FM2+ aber nicht umgekehrt.

E: du hast einen gravierenden Fehler in deiner Zusammenstellung!
Wenn du bei den APUs die Grafikkarte nutzt, solltest du immer Dual-Channel nutzen (also 2 Riegel) In der Zusammenstellung sehe ich allerdings nur 2*8GB und demnach müsstest du das kit dann auf beide aufteilen. Damit wirst du keine Freude haben. Der RAM sollte auch am besten mit mind. 2133 MHz laufen, damit er nicht limitiert.


Ja leider sind die RAM preise hier in den USA absolut in den himmel geschossen. Vor nem halben Jahr konnte man noch 8GB riegel fuer $35 kaufen (sogar $25 hab ich schon gesehen). Heutzutage leider mehr als doppelt so teuer... Und um in meinem $2000 budget zu bleiben hab ich immoment nur 8GB pro PC.

Plane aufzuruesten sobald die preise wieder ein bischen runterkommen...

Danke fuer den Hinweis! Die Crucial (Micron) DDR3-1600 sollen ganz gutes OC potential haben und problemlos auch auf 1866 und vllt sogar auf 2133 MHz laufen

- - - Updated - - -

Stimmt, gut das ich den 5600K hier habe, aber hoffentlich wirds nicht noetig sein....

WLP muesste ich insgesamt 5x mal benutzen im schlimmsten fall... Das kostet zeit und nerven... Und jede menge WLP, lol.
 
Ich hab jetzt ehr mit so 2 Kisten ala´ 4960k mit 12 Millionen GB RAM etc. gerechnet als ich anfing zu lesen... :d
 
Ich hab jetzt ehr mit so 2 Kisten ala´ 4960k mit 12 Millionen GB RAM etc. gerechnet als ich anfing zu lesen... :d

:confused: wieso lol? Dachtest du $2000 pro computer?

Für photoshop, illustrator, premiere, final cut pro (dual OS) und das surfen/emailen is so ein 2011 doch overkill oder? Meine hardware kosten ohne gehäuse und bildschirm sind fast exakt $500 pro PC. Für nen 4Ghz quadcore mit R7 grafik, 120gb SSD und neuheiten wie HSA find ich das sehr preiswert.

Eine einzelne 4960K CPU kostet mehr als beide systeme zusammen :-[
 
update 1/18

Fast alle teile sind da! (Warte nur noch auf die cases und motherboards)

Anhang anzeigen 265703
Anhang anzeigen 265704

- - - Updated - - -

PS: die XXL mousepads stinken sowas von ekelhaft :kotz:

Hab sie deshalb schonmal ausgepackt damit die sich ausstinken koennen und dann hoffentlich spaeter nich mehr so stark mueffeln
 
Man, sind die Monitore bei euch billig. Bei uns kostet einer 460 €, soviel hast du ja fast für beide bezahlt...
 
Man, sind die Monitore bei euch billig. Bei uns kostet einer 460 €, soviel hast du ja fast für beide bezahlt...


Die kosten hier normalerweise $500. Hab meine "OPEN BOX" gekauft fuer $328.

open box = offene box, also hat die jemand gekauft und dann wieder umgetauscht

Also die box die hatte extra viel tesa film an den ecken und man sah die war schonmal offen . Ansonsten die monitore selbst sind im absoluten neuzustand, mit plastik film und allem drum und dran

- - - Updated - - -
Alle komponenten sind hier :d

DSC02760[1].jpg
DSC02759[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles fertig gebaut.... einziges problem ist das im CCC und im windows die maximale aufloesung als 1920x1080 angegeben ist. Hab jetzt mit CRU rumgespielt (custom resolution tool) aber leider ohne erfolg. (PS Ich benutze ein dual link DVI kabel also eigentlich muesste es funktionieren)

Bin mit meinem latein immoment am ende :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh