2 Probleme (Bluescreen) sowie unbekannte CPU + Mainboard

tewpak

Banned
Seit kurzem habe ich auf C2D umgestellt

ASUS P5B Deluxe
E6300 (nicht übertaktet)

Samsung T166 320GB Sata II
Audigy 2 ZS
2x 1GB Patriot 6400 (800) DDR2 RAM
BeQuiet Straight Power 400W
GeForce 7950GT 256MB

Die FETT gedruckten Komponenten sind die neu erworbenen.

Seitdem habe ich folgende Probleme :

1) ab und zu geht der Bildschirm kurz aus und gleich danach wieder an
2) nach ca. 1 - 1 1/2 Std. Betrieb erfolgt ein Bluescreen ("...Physikalischer Fehler..." ?)
3) Everest Home erkennt weder den Prozessor Typ, noch mein Mainboard (Grafik ist unten angeführt)

Das neueste BIOS Update ist drauf und ich benutze VISTA Home Premium 64Bit.

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest erkennt auch bloß 1 GByte. Was sagt das Vista ?

Vista sagt "Hardwareproblem" mehr nicht.

Zum Zeitpunkt des Everest Screens hatte ich nur 1 Riegel verbaut

Ich weiß ja nicht, aber ich glaube Vista ist noch ein wenig zu unasgegoren um ein neues System drauf zu konfigurieren, ich hätte nochmal zum testen der Hardware zu XP gegriffen um wirklich alles auszuschliessen.

MEMTEST steht im Moment bei 900 %. Noch kein Error
Hinzugefügter Post:
Ist vielleicht das Netzteil zu schwach ?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest hat nichts angezeigt. Hab auch anderen Ram probiert. Ein Bluescreen war nicht mehr, aber der Bildschirm geht a und zu aus und gleich danach wieder an.

Wird irgendwas vielleicht zu heiß ? Northbridge etc. ? Da ja sonst alles passiv gekühlt wird.

Memtest hat nichts angezeigt. Hab auch anderen Ram probiert.
Wird irgendwas vielleicht zu heiß ? Northbridge etc. ? Da ja sonst alles passiv gekühlt wird.

Das könnte ja auch nen Graka Prob sein wenn der Screen ausgeht. Teste mal ne Graka eines Kumpels oder kauf dir für 30 € eine.

MFG

UInd noch etwas . . . Der Bootvorgang dauert knapp etwas über 1 Minute. Das ist doch auch nicht normal. Geht es nicht noch etwas schneller ? Für Einstellungstipps wäre ich dankbar.

Die Treiber hast du aber schon alle installiert oder??
schau mal nach, ob du nicht vergessen hast irgendeinen Treiber zu installieren?!
Es gibt auch unter den Treibern Probleme mit Vista, vll brauchst du einen aktuelleren oder einen älteren Treiber!

Habe alle möglichen installiert (die gingen). Einige konnten nicht installiert werden (da Vista). Hab alle von der ASUS Page installiert.

Ein BIOS Reset habe ich noch nicht gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh