Hallo, bin hier lange stiller Mitleser, bräuchte aber gerade mal Rat von jemanden der mehr Ahnung hat wie meiner einer. Folgendes, wenn ich meinen Pc starte kommt er ins Anmeldefenster von Windows, ich melde mich an, Windows ist da und ein paar Programme laden sich (NZXT Cam, etc..) und dann ist mein Bildschirm schwarz. Wenn ich meinen Monitor nun ausmache und wieder einschalte ist alles normal da, alles funktioniert, auch Pc Spiele, Videos etc.. Mein Monitor ist mit meiner GK verbunden per Displayport Kabel, der Monitor ist ein MSI MPG 341 CQR, die Software Gaming OSD ist installiert.
Das Motherboard ist ein Asus Rog Crosshair VIII Formular (Bios 3204), die Grafikkarte ist eine Nvidia 3090 (Asus24GB D6X RTX 3090 TUF GAMING OC) mit dem Treiber 461.40
Das zweite Problem stellt sich so dar, dass wenn ich Windows herunterfahren möchte, Windows sich abmeldet, mein Monitor, Tastatur und Maus aus gehen aber mein Pc weiter an bleibt und Strom zieht, da mein Monitor aber aus ist sehe ich nicht was los ist.
Könnte mir da jemand freundlicherweise helfen ?
Grüße
Das Motherboard ist ein Asus Rog Crosshair VIII Formular (Bios 3204), die Grafikkarte ist eine Nvidia 3090 (Asus24GB D6X RTX 3090 TUF GAMING OC) mit dem Treiber 461.40
Das zweite Problem stellt sich so dar, dass wenn ich Windows herunterfahren möchte, Windows sich abmeldet, mein Monitor, Tastatur und Maus aus gehen aber mein Pc weiter an bleibt und Strom zieht, da mein Monitor aber aus ist sehe ich nicht was los ist.
Könnte mir da jemand freundlicherweise helfen ?
Grüße