2 Probleme mit MacBook Pro 13 2017

marcel09341

Neuling
Hi Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein MacBook Pro 13" 2017 gekauft. Bin super zufrieden, wenn da 2 Dinge nicht währen.

1. Ich habe nun über Boot Camp Windows 10 installiert. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich in Windows 10 keine Wlan-verbindung bekomme. Bzw. Wlan wird gar nicht erst angezeigt zur Auswahl. Für mich sieht das so aus, als wenn überhaupt kein Wlantreiber installiert wäre. Das müsste doch aber allerdings der Fall sein, da Boot Camp ja die Supportsoftware mitinstallieren sollte.. Wenn ich danach google, finde ich nur die großen Supportpakete die Apple anbietet, welche aber ja schon von BootCamp installiert wurden denke ich.
Hatte das schonmal jemand? Bzw. weiß jemand genau welchen Treiber ich da brauche und kann mir da nen Link geben oder so?

2. Ich weiß nicht ob das ein großes Problem ist, aber wenn ich in OSX starte und das erste mal der Desktop zu sehen ist, habe ich am Anfang kurz keinen Mauscursor. wenn ich 1 oder 2 mal klicke oder einen Doppelklick mache mit dem Trackpad, dann taucht sie auf und verschwindet ab da auch nicht mehr. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus und viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. : schau doch bitte mal im Gerätemanager nach, ob die Broadcom dort erkannt wird. Ansonsten gibt es da wohl ein bekanntest Problem mit 2,4Ghz Netzwerken, dass Wifi aber gar nicht verfügbar ist, sollte nicht sein.

2. : hab ich bei meinen Macs nicht... welches OS nutzt du aktuell ? Sierra oder schon High Sierra ?

1: Jetzt bin ich sehr verwundert. Ich habe Windows nun seit einer Woche überhaupt nicht genutzt, da mir das ohne Internet ja auch nicht viel gebracht hätte. Nun wollte ich das OS wechseln und Windows wird mir gar nicht mehr angeboten. Daraufhin habe ich mal nachgesehen und irgendwie ist die komplette Partition verschwunden wie wenn ich es nie installiert hätte.

2: Ich habe aktuell Sierra installiert. Version 10.12.6, falls das weiterhilft.

Ich hab das gleiche MacBook und erst vorgestern Windows 10 installiert wlan funktionierte bei mir erst nach einem Neustart. Seit dem aber problemlos. Ich glaube ich würd‘s einfach nochmal komplett neu installieren. Ist ja kein großer Aufwand
Problem 2 hab ich auch ich bin bis jetzt davon ausgegangen das das normal ist. Ehrlich gesagt geht mir das aber schon ein bisschen auf die Nerven. Wäre da also auch an einer Problemlösung interessiert.

Genau das habe ich jetzt auch getan. Dieses Mal hat sich beim ersten Starten von Windows auch noch ein Fenster geöffnet, in dem dann einige Dinge installiert wurden, unter anderem auch alle Treiber. Die fürs Wlan waren auch dabei. Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Komisch dass er das beim letzten Mal nicht auch so gemacht hat.

Okay, gut zu wissen dass ich damit nicht der einzige bin. Dachte mir auch schon dass es normal wäre aber irgendwie denk ich mir dann es wird ja auch Apple Mitarbeiter geben die das Ding benutzen und die würden das Problem ja sofort angehen wenn es da auch so wäre. Ist eigentlich eine unschöne Sache, die man so von Apple nicht gewöhnt ist. Vielleicht ist es nach dem nächsten Update ja weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh